Graphical Impulse - DIE neue GFX Community!



  • Guten Tag Community!


    Ich möchte nun mein, eher gesagt unser Projekt vorstellen.


    Bei "Graphical Impulse" ging es anfangs nur darum, meine Signaturen in einem Showroom zu zeigen, jedoch entwickelte sich die Seite nun mehr und mehr in die Richtung neuen Grafikern mit Potential eine Chance zu geben ihre Signaturen, Avatare etc. zu zeigen. Die Seite wird ständig erweitert und auf dem Laufenden gehalten. So folgen demnächst Funktionen, die es nicht nur erlauben Bilder (also Signaturen, Avatare, Userbars, Wallpaper und und und) zu uploaden, sondern auch die Möglichkeit bieten sollen Videos etc. uploaden zu können, so werden Videografiker auch gefördert.


    Die Hauptseite bietet aktuell folgende Bereiche/Funktionen:

    Die Startseite


    Hier stehen die News und Updates der Page, so kann hier jeder Grafiker, der einen Showroomaccount besitzt eine News posten, er ist also nicht auf einen höherrangigen Administrator angewiesen.

    Die Werke


    Hier ist die Liste aller Showrooms, sogar mit kleinem Icon für jeden Showroom.
    Alle Signaturen, Avatare, Userbars und Sonstige Werke, die der Grafiker werden hier nach Rubrik geordnet angezeigt.

    Das Feedback


    Hier können die User ihr Feedback zur Website und zu den Funktionen abgeben. So kann man hier eine Bewertung von 1-5 Sternen mit einem Kommentar abgeben, in dem man noch seine Entscheidung erläutern kann.

    Die Anfragen


    Hier können User Anfragen an die Grafiker stellen, dort kann man auswählen, welchen Grafiktyp man von welchem Grafiker will. Diese Funktion ist aber vorrübergehend deaktiviert.


    Das Forum
    Seit neuestem haben wir auch ein Forum installiert.
    Wir haben einen Bereich für Grafiken, Videos und Musik, da sich das Forum um alle Bereichen der digitalen Kunst handeln soll. In den einzelnen Bereichen können die Nutzer Ressourcen teilen und suchen, Ihre Werke vorstellen und über die aktuellen News in den jeweiligen Bereichen diskutieren.


    Hier haben wir als Grundsatz den Spruch "Jeder hilft Jedem". Ich weiß - mittlerweile sagt das jeder, aber wir wollen das Forum auf einer sozialen Ebene aufbauen. Jeder soll die Werke der anderen kompetent und konstruktiv bewerten, egal wie gut er selber ist. So werden aber auch die Strafen bei Regelverstößen härter geahndet, da die User aus ihren Fehlern lernen sollen.


    Natürlich sind auch wir, das Administrationsteam, auf Vorschläge und Kritik angewiesen, da wir das Forum so benutzerfreundlich gestalten wollen. Daher ist auch ein "Vorschläge"-Forum eingerichtet worden, bei dem User ihre Verbesserungsvorschläge abgeben können, welche kompetent von der Administration bearbeitet werden.

    Zukunftspläne:


    In Zukunft sollen beide Seiten, sowohl die Hauptseite als auch das Forum erweitert werden. Mittlerweile wurde das Forum komplett neu umstrukturiert und ist nun übersichtlicher.


    Auf der Hauptseite folgen viele neue Änderungen:


    Es soll demnächst auch Showrooms geben, bei denen man Videos und Sounds uploaden kann, vorrausgesetzt die Werke sind von einem selbst erstellt. Sollte ein Fall von Copyrightverletzung bzw. geistigem Diebstahl vorliegen, wird der Showroom gelöscht und diejenige Person wird permanent von der Website ausgeschlossen.


    Desweiteren soll die "Anfragen"-Funktion neu geschrieben und freigeschaltet werden.
    Eine wichtige Funktion wird das einzelne Bewerten der Fraktionen sein, so kann ein User einen Daumen nach oben bzw. nach unten geben. Unter dem Werk werden die Bewertungen und der Durchschnitt angezeigt, welche den Showroombesitzern zeigen sollen, welche Werke aktuell gefragt sind. Ein Kommentarsystem zu jeder einzelnen Signatur wäre zu viel, da dies zu unübersichtlich werden würde.

    Daten:


    Website: graphical-impulse.de
    Forum: forum.graphical-impulse.de


    Für Fragen und Kritik stehen Ich und das Team sowohl hier im Forum als auch bei "uns" zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Valle.

  • Die Vorstellung naja taugt ist nix besonderes steht aber alles was man wissen sollte drin.


    Forum


    Das impulse 1 design gefällt mir ganz gut das andere weniger.


    Der Aufbau vom Forum Taugt auch


    Wünsche euch viel Glück schaue auch mal vorbei

  • Bisschen fat das ganze. Wenn ihr schon eine Grafikcom seid, warum gestaltet ihr eure Vorstellung dann auch nicht grafisch?