Hey, diese Abfrage kommt von dem Standart-Filterscript : fsdebug.
Diese Funktion ist dafür da, dass ein Auto genau vor einem vor der Nase spawnt, egal wohin man schaut (also Körper, nicht Kopf).
Es spawnt immer vor einem.
GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 50.0);
stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, &Float:z, &Float:a, Float:distance)
{
GetPlayerPos(playerid, x, y ,z);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),a);
}
else
{
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
}
x += (distance * floatsin(-a, degrees));
y += (distance * floatcos(-a, degrees));
return 0;
}
Aber: Wie kriege ich es hin, dass man es z.B.: macht, dass das Auto IMMER egal in welche Richtung der Körper / Player steht, das Auto rechts neben einem Spawnt ? oder links ?
Hinten ist kein Problem, einfach anstatt "x+= (distance..." dann "x-= (distance..." das selbe mit y.
Aber wie dass es z.b. Wenn ich auf einem Motorrad sitze das Auto immer rechts neben dem Motorrad spawnt ?
Denn: Habe so ein Raketenfilterscript.
UNd die Rakete soll dann immer Rechts neben dem Auto abgeschossen werden.
Wenn ich einfach nur ne abfrage mit GetVehiclePos und dann Create x+1.2 und y mache,
dann geht das nicht immer rechts neben dem Car.
PS: Will also so ne neue Funktion, wo ich nach Rechts und nach Links machen kann.
Bitte um Hilfe!!!
MfG
Jörg