Sterben und evtl. wieder spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich will ein Sanitätersystem machen.


    Wenn jmd. stirbt (muss sterben denn der Killer bekommt dann Scorepunkte) dann soll er (wenn ein Sanitäter im Dienst ist) den Notruf rufen können, das er somit wieder belebt werden kann, oder er kann erstmal eine Weile im Krankenhaus warten (immer nur insofern ein Sanitäter online ist). Falls der Spieler wiederbelebt wird, dann spawnt er wieder da wo er gestorben ist, und kann somit weiterspielen. (Ob die Waffen nun wieder da sind... Müsste man ja alle vorher speichern oder?)


    Ich weiß aber nicht wie ich an die Sache rangehe. Erst dachte ich, wenn ich immer wieder abfrage wann der Player bei nurnoch 5 HP oder sowas ist, aber dann bekommt der Killer keine Scorepunkte, weil die Person an sich ja nicht gestorben ist.


    Wie soll ich das machen?


    MfG byBSE

  • Kannst ja ne Variabel benutzen. Wenn jemand stirbt bekommt er die z.B. sanitätervaribel auf 1.
    Wenn die auf 1 ist kann er z.b. Sanitäter rufen usw. Dann müsstest du halt es noch so machen, dass
    Wenn die Sanitätervaribel auf 1 ist der killer score + 1 bekommt.

  • Wenn man stirbt, speicherst du die Position des Spielers in einer Variable.
    Wenn ein Sanitäter online ist, dann setzt du den Spieler nach dem respawnen
    an die Koordinaten mit einer Animation und rufst den Notdienst.

  • Muss ich da praktisch bei OnPlayerDeath 2 Vaianten stellen? Einmal das die SpawnInfo so gesetzt wird, das er da wartet oder wenn er sich gleich für das Respawnen entscheidet wieder in seiner TeamBase spawnt.