Sperrzone erstellen |An die Profis im Umgang mit Ganzonen|

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  • Hey,


    ich arbeite gerade an einem Befehl, sodass das Militär eine Sperrzone erstellen kann... leider funktioniert das ganze nicht so wie ich es möchte...


    mein ziel ist es, das ein soldat, mit /sperrzone an der position erstellen kann, dh das um seine position eine ganzzone auf der map erstellt wird, und seine position der mittelpunkt davon ist.


    so habe ich es gamecht, allerdings passiert ingame gar nichts:


    oben:


    new sperrzone;


    ocmd:sperrzone(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du arbeitest nicht für die Bundeswehr");
    {
    //if(!GetPlayerInterior(playerid)== 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du musst dich außerhalb eines Gebäudes befinden!");
    //{
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    GetPlayerPos(playerid, posx, posy, posz);
    sperrzone = GangZoneCreate(posx, posy, posx+5, posy+5);
    GangZoneShowForAll(sperrzone, 0x00C500A8);
    GangZoneFlashForAll(sperrzone,0xFF0000A8);
    }
    //}
    return 1;
    }


    Wäre echt nett wenn jemand mir dabei helfen könnte


    MFG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Gangzonen werden so erstellt Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy
    und haben somit keine z Kordinate und brauchen im normal fall 2 Punkte,
    das ist nicht einfach mal so ich stell mich hier hin und sage das ist jetzt eine Zone

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • mhm... aber möglich ist es, oder?


    //Edit: Also die Zone soll ja immer die gleiche größe haben, dann könnte man doch den 2. Punkt leicht ausrechnen lassen oder?
    Das was man dann nicht hinbekommen würde ist, dass man nicht die position des spielers als mittelpunkt hat... aber das wäre ja nicht so schlimm

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    Marco

  • Wie gut das Mathe mein Lieblingsfach ist :pinch:


    nein im ernst, kann mir jemand vllt einen Denkanstoß dazu geben?

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    Marco

  • Ich will mich da jetzt nicht so festlegen, aber theoretisch müsste das so gehen


    new Float:a,Float:x,Float:y;
    GetPlayerPos(vehicleid, x, y, a);
    GetPlayerFacingAngle(vehicleid, a);
    minx = x+(10 * floatsin(-a, degrees));
    miny = y+(10 * floatcos(-a, degrees));
    maxx = x-(10 * floatsin(-a, degrees));
    maxy = y-(10 * floatcos(-a, degrees));


    Kann auch sein, das es ohne FacingAngle mehr sind macht :D

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    Margarete Stokowski