Fehler sollte eigentlich nicht erscheinen (functio..)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,



    ich habe ein Problem (den Fehler such ich seit 30 Minuten und ich finde ihn einfach nicht :S)
    Ich habe den Befehl noch nie verwendet oder definiert (weder in einer Include noch im GameMode).



    stock savePlayer(playerid) {
    mysqlReconnect();
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) {
    pInfo[playerid][name] = PlayerName(playerid);
    pInfo[playerid][money] = GetPlayerMoney(playerid);
    mysql_SetInt("accounts", "kills", pInfo[playerid][score], "name", pInfo[playerid][name]);
    mysql_SetInt("accounts", "deads", pInfo[playerid][deads], "name", pInfo[playerid][name]);
    mysql_SetInt("accounts", "warnings", pInfo[playerid][warns], "name", pInfo[playerid][name]);
    mysql_SetInt("accounts", "admin", pInfo[playerid][admin], "name", pInfo[playerid][name]);
    mysql_SetInt("accounts", "money", pInfo[playerid][money], "name", pInfo[playerid][name]);
    mysql_SetInt("accounts", "score", pInfo[playerid][score], "name", pInfo[playerid][name]);
    }
    }
    return 1;
    }



    Fehler: Zeile (524) : error 025: function heading differs from prototype.
    Die Zeile 524 ist stock savePlayer(playerid) {.
    PS: Ich hab die SuFu schon genutzt, aber nichts produktives gefunden. :(


    Mit freundlichen Grüßen pierre65

  • hast du vielleicht ein forward savePlayer drin?


    Du kannst einen stock auch forwarden macht aber wenig Sinn, einfach entfernen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hab es erst als Forward probiert da kommen aber 2 Fehler einmal auf "forward savePlayer(playerid);" und halt einmal auf "public savePlayer(playerid) {" also hab ich das mal über stock versucht und forward... entfernt...
    Und nun kommt halt der Fehler...


    PS: Hab gerade gesehen das ich den forward Befehl doppelt drin hatte ^^
    30 Minuten meiner schönen Zeit verschwendet für ein kleine Zeile die zuviel war...
    Wo man zuletzt sucht ist immer der Fehler :P