Win64 Scripting-Editors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,


    ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das nun im Gegensatz zum altem Windows 64-Bit hat.
    Ich benutze zum Scripten normallerweiße den Editor SAM[P]CE. Alternativ natürlich pawno.


    Wenn ich nun SAM[P]CE öffne sagt er nach ca. einer Sekunde "Programm funktioniert nicht mehr" und sucht nach Lösungen. (wir alle kennen Windows Fehlerbehebungen ;) ).


    Pawno öffnet er nur mit der Fehlermeldung: "Could not set data for " ", jedoch öffnet er trotzdem den Editor, sodass ich intern die Datei öffnen kann.


    Hatte jemand von euch bereits dieses Problem, oder kann mir einen editor nennen, mit dem man auch Funktionen einklappen kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    red13

  • Das Problem ist bei Windows 7 und Vista bekannt,
    einfach bei den Eigenschaften als Admin ausführen und auf Windows XP Service Pack 2 stellen.


    Oder du nutzt einfach Notepad++

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke, das hat das Problem mit Pawno gelöst...


    Jedoch geht es mir darum, das SAM[P]CE es erlaubt Funktionen einfach zuzuklappen, sodass zB. OnGameModeInit statt 200 Zeilen nur noch 1 hat.
    Und dies geht immer noch nicht.