Wieso geht dabei nicht der Motor aus?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,

ich sitze seit 1 Woche daran, nun hab ich es so weit geschafft das alles geht, leider geht das nun nicht :I Kann mir bitte einer helfen!

if(IsPlayerInAnyVehicle(i))//Carrespawn bei SoL gefunden ;D
    {
    new Float:health;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(vehicle, health);
    if(health <378.00)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(vehicleid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(vehicleid),0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(i,ROT,"Dein Fahrzeug hat einen Motorschaden, ruf mit /service einen Mechaniker!");
    }
    }

Ich will wenn das Car 378.00 Heal hat das einfach nur der Motor aus geht das wars...

Gruß Easy

• Probiers mal so:
    GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Ob das einen Unterschied macht weis ich nicht^^

• Hab es nun mal unter

stock PreventExplosion (vehicleid)
    {
    if (vehicleid != 0 && vehicleid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    new Float: health;
    GetVehicleHealth (vehicleid, health);
    if (health < 378.00)
    SetVehicleHealth (vehicleid, 378.00);
    SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    }

gepostet weil es da besser wäre denke ich das verhindert auch das dass Fahrzeug Explodiert, leider bekomme ich Errors, weist du wieso? Sorry so gut bin ich im Scripten nicht ^^

Zitat

Errors:
    pwn(64706) : error 017: undefined symbol "vehicle"
    pwn(64707) : error 017: undefined symbol "vehicle"

müsste das vehilceid ? oder keine Ahnung... mache gerade wieder auf schlau aber keine Ahnung <.<

MfG

Easy

• new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;

das zu dem :

GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);

MfG