Autohauscars Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die Frage ist mir zwar irgendwie peinlich, weil das eigentlich eine total einfache Sache ist, aber ich bin voll am verzweifeln. :O Ich bin halt gerade dabei ein Fahrzeugsys zu schreiben, und möchte wenn man in ein definiertes Fahrzeug steigt, ein Dialog angezeigt wird, ist ja kein Ding, hab ich auch schon oft gemacht, geht aber irgendwie heute nicht...


    new WangCars[6]; // <- Oben
    // OnGameModeInit ->
    WangCars[0] = AddStaticVehicle(551,-1950.2410,261.1150,35.2693,57.4005,0,0); // WangCarsMerit1 3600
    WangCars[1] = AddStaticVehicle(587,-1957.0510,301.2330,35.1959,126.2591,0,0); // WangCarsEuros2 12000
    WangCars[2] = AddStaticVehicle(405,-1953.3810,271.6151,35.3462,296.7669,0,0); // WangCarsSentinel3 4500
    WangCars[3] = AddStaticVehicle(426,-1948.2458,258.8360,40.7939,64.3357,0,0); // WangCarsPremier4 8000
    WangCars[4] = AddStaticVehicle(527,-1947.7010,269.9408,40.7687,121.3537,0,0); // WangCarsCadrona5 1300
    WangCars[5] = AddStaticVehicle(540,-1956.3584,281.8741,40.9079,179.8739,0,0); // WangCarsVincent6 6000


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new string[128];
    new vID;
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(WangCars);i++)
    {
    if(vID == WangCars[i])
    {
    format(string,sizeof string,"Willkommen bei WangCars!\nMöchtest du dieses Fahrzeug erwerben?\nFahrzeugname: %s\nPreis: %d€",CarName[vID-400],kaufpreis[vID]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WANGCARS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"WangCars",string,"Kaufen","Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    preisid[playerid] = kaufpreis[vID];
    idpreis[playerid] = GetVehicleModel(vID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ist es nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Unter OnVehicleSpawn hab ich noch das, ist aber eig. unwichtig:



    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    if(vehicleid == WangCars[0])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 3600;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[1])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 12000;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[2])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 4500;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[3])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 8000;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[4])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 1300;
    }
    else if(vehicleid == WangCars[5])
    {
    kaufpreis[vehicleid] = 6000;
    }
    return 1;
    }


    Das oben mit dem "Ist es nicht" hab ich nur zum Test gemacht, und es wird immer ist es nicht returnt außer bei WangCars[2], versteh ich nicht, da passiert einfach gar nichts!


    Danke im Voraus. :)
    Es wahrscheinlich eh nur'n kleiner dummer Fehler von mir.. <.<

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Nimm das einfach raus
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ist es nicht!");
    und setz hier unter
    idpreis[playerid] = GetVehicleModel(vID);


    ein break oder ein return.


    BTW: Wer bringt euch eigentlich in schleifen returns bei else zu setzen?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wie gesagt, das else return hab ich ja nur zum Test reingenommen. Vorher hatte ich gar kein return, werd's mal so machen wie du's gesagt hast.
    //edit: Geht weder mit break noch mit return.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Key ()