Problemchen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend


    Auch wenn das eig. sehr leicht ist kriege ich das jetzt irgendwie nicht hin :/


    Und zwar wie mache ich das:


    Ich habe eine Doppeltüre(wenn Sie zu sind berühren Sie sich jewals mit der mittelkannte)


    Ich will jetzt das ich die in einem bestimmten radius auf und zu machen kann und nur mit einem befehl, also nicht /auf /zu und das diese nach ner gewissen Zeit wieder zugehen.?


    lg

  • http://wiki.sa-mp.com/wiki/MoveObject


    Mit dieser Funktion kannst du objekte auch rotieren lassen, (Koordinaten gleich behalten und die finale Rotation definieren).

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • if (!strcmp(cmdtext, "/türauf", true, 7))
    {
    MoveObject(tuer1, ....);
    MoveObject(tuer2,....);
    return true;
    }


    Wo ist das Problem?

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Achso jetzt verstehe ich dich:


    setze eine new bool:torstatus;


    ongamemodeinit


    torstatus = false;



    Bei deinem cmd


    if (torstatus == false)
    {
    torstatus = true;
    MoveObject -> hier objekte aufmachen
    } else {
    torstatus = false;
    MoveObject --> hier objekte schließen
    }


    return 1;



    Bei MoveObject musst du natürlich zweimal für jedes Tor die MoveObject Funktion verwenden

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • danke;)


    /e Mhh, kommen errors,



    new torstatus;



    torstatus = CreateObject(975, -75.800003051758, -356.88000488281, 2, 0, 0, 270);



    if(strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)
    if (torstatus == false)
    {
    torstatus = true;
    MoveObject(torstatus, -75.800003051758, -340.89999389648, 2, 3.0);
    } else {
    torstatus = false;
    MoveObject(torstatus,-75.800003051758, -356.88000488281, 2, 3.0);
    }
    return 1;
    }


    Das ist jetzt nur eine tor seite


    Code
    D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\tests.pwn(1008) : warning 213: tag mismatch 
    D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\tests.pwn(1016) : warning 217: loose indentation 
    D:\window 0.3e\samp03e_svr_win32\gamemodes\tests.pwn(1019) : error 010: invalid function or declaration 
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 
    
    
    1 Error.


    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian. ()

  • torstatus soll ein bool sein und nicht die variable deiner Objekte, also


    new bool: torstatus;


    und deine Objekte sollen dann
    tor1
    und
    tor2
    heißen.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Und Loose Inditation bedeutet dass du es falsch eingerückt hast.


    lg

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht