Dialog style list , Hilfe

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  • Hey
    Ich bin zurzeit an einem Selfmade dran und will machen das die Polizisten /dienst eingeben können und dann kommt ein Dialog mit verschiedenen Diensten.


    So. doch das kapier ich nicht ganz.Irgendwie klappt da garnichts ^^
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Hier der Command :
    if(strcmp(cmdtext,"/dienst",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,253.7364,77.5474,1003.6406))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DIENST,DIALOG_STYLE_LIST,"Bitte wähle deinen Dienst aus.","Normal1 \nNormal2 \nNormal3 \nSwat \nMotorad \nScharfschütze \nUnderCover","Auswählen","Abrechen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Dillimore Police Department!");
    }

    }


    Hier der Dialog:
    if(dialogid==DIALOG_DIENST)
    {
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case 1:
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://normal1
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 1://normal2
    {
    SetPlayerSkin(playerid,282);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 2://normal3
    {
    SetPlayerSkin(playerid,283);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 3: //swat
    {
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,650);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 4://motorad
    {
    SetPlayerSkin(playerid,284);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 5://snipe
    {


    SetPlayerSkin(playerid,165);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,40);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 6://undercover
    {
    SetPlayerSkin(playerid,250);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    }
    }
    }
    }
    }

  • if(dialogid==DIALOG_DIENST)
    {
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // <-- wozu ist das hier gut? Du fragst doch vorher bereits ob dialogid == DIALOG_DIENST ist
    {
    case 1: // <-- wozu ist das hier gut? Du fragst doch vorher bereits ob dialogid == DIALOG_DIENST ist
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://normal1
    Das erste switch für dialogid ist falsch. Es ist völlig unnötig und wird wahrscheinlich der Fehler sein ( Außer DIALOG_DIENST ist 1 ).


  • if(dialogid==DIALOG_DIENST)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0://normal1
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 1://normal2
    {
    SetPlayerSkin(playerid,282);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 2://normal3
    {
    SetPlayerSkin(playerid,283);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,23,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 3: //swat
    {
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,650);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 4://motorad
    {
    SetPlayerSkin(playerid,284);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 5://snipe
    {


    SetPlayerSkin(playerid,165);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,40);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    case 6://undercover
    {
    SetPlayerSkin(playerid,250);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    }
    }
    }
    }

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  • So , danke das geht nun.


    aber die Waffen sind irgendwie vermischt, wenn ich return 1; mache hat der ganz unten alle Waffen von oben und mit Return 0; genau anders rum.


    Was muss ich nun machen ?


    //Edit : Kennt keiner die Antwort ?

    Einmal editiert, zuletzt von ungabunga ()