Überprüfen ob echte email Adresse ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi leute,


    ich versuche Grade etwas mit der mail adresse der benutzer zu machen, doch wie kann ich prüfen ob der user eine echte mail andresse angegeben hat oder nur 12345 reingeschriben hat ?


    Ich habe das damit versucht :


    stock IsValidMailAddr(const addr[])
    {
    new len = strlen( addr ),
    atcount = ( 0 ), IsValid = false
    ;
    if( len < 5 ){
    IsValid = false;
    goto IsValidMailAddr__the_end;
    }
    loop:len(i){
    if( addr[i] == '@' ) atcount ++;
    if( atcount > 1 ){
    IsValid = false;
    break;
    }


    if( ( addr[i] >= 'a' && addr[i] <= 'z' ) || ( addr[i] >= 'A' && addr[i] <= 'Z' ) || ( addr[i] == '.' ) || ( addr[i] == '_' ) || ( addr[i] == '-' ) )
    IsValid = true;
    else{
    if( ( addr[i] != '@' ) ){
    IsValid = false;
    break;
    }
    }


    if( i + 1 == len )
    if( ( ( addr[i] >= 'a' && addr[i] <= 'z' ) || ( addr[i] >= 'A' && addr[i] <= 'Z' ) ) && ( addr[i] != '.' ) )
    IsValid = true;
    if( i + 1 == len && addr[i] == '.' ) //unneeded? :P
    IsValid = false;
    }
    IsValidMailAddr__the_end:
    return IsValid ? true : false;
    }


    Doch damit kommen diese errors:


    Code
    error 012: invalid function call, not a valid address
    (38517) : error 017: undefined symbol "i"
    (38517) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (38517) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile 38517 ist die mit loop:len(i){

  • Mach doch einfach strfind und such nach einem @ & dann noch ob ein oder mehrere . (PUNKT) existieren.


    Glaube kaum das ein User bei der Registrierung einfach @. angibt. ;)


    Und ob die wirklich valid ist kannste nur mit PHP überprüfen.Aber ob man pawno und php sauber miteinander verknüpfen kann,hab ich noch nie drüber nachgedacht...

  • http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strfind


    Das ist mit strfind ja möglich.


    Kannst ja angeben das das @ zeichen erst nach der 3. stelle stehen darf und der Punkt nach der 7. sein muss.


    und ein loop ist:
    for(;; )
    bzw:
    for(new i;i == i+1;i++)

  • muss jetzt mal ne frage stellen. warum willst du die email adresse von den usern haben?? finde solche server total überflüssig. ich gehe niie auf so einem server. ich frage deshalb, weil ich den sinn verstehen möchte.


    //edit


    an die admins. ich bin nur neugierig. bitte lasst den hammer stecken. :rolleyes:

  • @ Rocky.


    Auf meinem Server wird man automatisch auch im Forum Registriert und das alles Ingame weil ich keine Guten erfahrungen gemacht habe mit User die verschiedene Namen hatten, deswegen habe ich die Registrierung über das Forum deaktiviert und man kann einen Forum Acc nur mehr Ingame anlegen.


    Und @ Rest


    Danke hat geklappt.