Scripten Lernen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • beste ist einfach wenn du ein script runterlädst von jmd. und dann daraus dein eignes zuerst verfasst
    und dann kommst du glaub ich deinen truam ein schritt näher!Q


    MFG GWG


    unsinn, die sind oft so verbuggt, dass man die Lust verloren hat daran zu arbeiten..
    @topic
    Schau dir Tutorials an und schreib damit "dein" kleines Selfmade, so um die 2000-3000 Zeilen. Damit hast du dann eigentlich Grundkenntnisse und etwas mehr :thumbup:
    Was MrMonat und Nemesus angeht..mit denen habe ich anfangs auch gelernt, aber irgendwann fande ich die Tutorials zum Lesen besser :D

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO

  • Aber wie soll man es denn machen ? Es gibt zu viele verschiedene Meinungen ! Welcher Scripter ist sehr Erfolgreich hier im Forum , wenn ich fragen darf ?
    Denn ich würde den gerne Fragen wie er es gelernt hat ^. ^ Denn der oder die muss es ja am besten wissen ^^ Oder nicht ?

  • Ja ich habe mir halt alles etwas angeschaut und wollte dann hier mal fragen was für einen Anfänger ambesten ist was ich u beachten habe was man zuerst lernen sollte und sowas.
    Aber danke schonmal das du mir hilft ;DD


    MFG

  • @BlackAce doch kla!
    ich habe vorhin in der 1seite das ca so reingeschrieben:


    du kannst ja aber auch ein script nehmen reallife , und das dann anschaun
    und in dein eignen verfassen .


    so ca hab ich es geschrieben und jetzt ist es nicht mehr da?
    mfg GWG :?: :evil:

  • Zu viele Verschiedene Meinungen ...... man weiß einfach nicht was man nehmen soll :( Bin jetzt auuch ganz verwirrt :D


    Man sagte zu mir :


    - YouTube ; Nemesus/MrMonat
    - Hier im Forum die Tuts
    - man sagte auch wiki-samp kann helfen


    - Script downloaden und lernen, lernnen ,lernen
    - Scripts angucken und selbst eins machen ^^


    Was denn jetzt ?


    1. die letzten beiden punkte sind verdammt komisch !! Gib jemanden der nicht lesen kann ein Buch und warte bis er es einfach so kann ^^ Wie soll das gehen ? :(

  • - man sagte auch wiki-samp kann helfen


    - Script downloaden und lernen, lernnen ,lernen
    - Scripts angucken und selbst eins machen ^^


    Das ist eigentlich am sinnvollsten.


    Videos kannste vergessen, es werden in ihen soviele Fehler gemacht und man selber macht sie dann auch.
    90% der Tutorials im Forum sind eh Mist

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce
    Ähm .... aber wenn ich mir das angucke .... und ich von Anfang NICHT weiß was was ist ... bringt das doch nix oder ? Weil es ist so als ob mir man mir ein Buch gibt obwohl ich nicht lesen kann ! Wenn ich eins Downloaden soll , welches ist am besten ?

  • Weil es ist so als ob mir man mir ein Buch gibt obwohl ich nicht lesen kann !


    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Ich gehe davon aus das du Englisch kannst.
    Daher sollte dir das auch nicht wirklich schwer fallen herauszufinden was welche Funktion tut.


    Es ist ja auch relativ logisch.


    GetPlayerHealth -> Finde heraus wieviel Leben der Spieler (noch) hat.
    SetPlayerhealth -> Legt das akutelle Leben des Spielers fest.


    Das nur als Beispiel.


    Dazu kommt die Wiki^^
    Einige Funktionen habe ich ja schon auf deutsch erstellt, aber das dauert auch seine Zeit :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen