Unterstützung zur Idee

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag ihr Lieben!
    Ich hab eine Idee im Kopf, nur weiß ich leider nicht, wie ich anfangen soll:


    Ich will, dass der Spieler in ein Flugzeug als Fahrer teleportiert wird (PutPlayerInVehicle), wobei
    das Flugzeug aber schon eine bestimmte Fluggeschwindigkeit hat. Man wird also in ein fliegendes Flugzeugals Fahrer teleportiert.
    -> Frage: Wie spawnt man ein Flugzeug, das gerade dabei ist, zu fliegen und z.B. schon 100Km/h auf dem Tacho hat?


    Nun möchte ich, dass das Flugzeug jede Sekunde einen bestimmten Schaden bekommt. Ich könnte da einen Timer erstellen, ...
    Frage: ...aber welche Funktion lässt das Flugzeug jede Sekunde zerstören?


    Das wären meine 2 Fragen. Mir fehlen nur die gewissen Funktionen.


    MfG

  • Das erste wird schwer bis unmöglich zu realisieren sein, da man die Velocity-Funktionen (GLAUBE ICH) nicht auf führerlose Fahrzeuge anwenden kann.


    Dann wär das einzig mögliche, dass schon ein Bot drin sitzt, was aber dazu führen würde, dass erst 2-3 Sekunden nach Ausführung des CMD/Scriptteils dein Flugzeug bereit wäre.

  • Nagut, dann wäre halt die Idee, das Flugzeug in der Luft zu spawnen und den Spieler als Pilot zu setzen.
    Dann müsste der Spieler das Flugzeug beschleunigen und hochhalten - wäre ja kein Problem.


    Wie würde die 2. Möglichkeit aussehen?

  • @James_Wizz: Als Mod? Was meinst du damit?


    Und nochmal zur 1.Möglichkeit:
    Wie schaut es aus, wenn der Spieler ins Fahrzeug teleportiert wird, und von alleine beschleunigt?
    Das heißt, dass er nichts macht, aber beschleunigt und einigermaßen gerade fliegt?


    MfG