PolizeiVeh[30]; wenn nur 12 Autos da sind | HILFE

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Beisammen,

ich habe das Problem das ich ein Fraktionsautohaussystem habe, oben ist " PolizeiVeh[30]; " erstellt worden das Problem ist aber nun das es keine 30 Polizeifahrzeuge auf dem Server gibt, es gibt nur immer so viele Fahrzeuge wie derjenige Leader /fbuycar macht, also aktuell sind es 14. Ich denke daher kommt auf der Fehler, mit LCN Leader kann ich die ersten 7 Polizeifahrzeuge nicht fahren, aber dann die restlichen schon??? ID Verschiebung...? Mhh wer weis! Ich hoffe auf Hilfe! Bin auch bereit einem Profi-Scripter 10 Euro PSC zu zahlen wo mir paar Fehler aus dem Script über TV macht. Was dabei wichtig ist ich zahle erst wenn alles geht! Können auch mit Screens vorgehen und Daten austausch.

MfG

Eeasy

• Sorry ^^

new PolizeiVehs[40];

Function IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
    {
    if(carid == PolizeiVehs[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

Die Fahrzeuge werden alle hier gespeichert
    dini_Create("LSPDCars.ini");

Das sieht dann so aus in der Dini_Datei:

Was natürlich komisch ist 1, 0, 2 usw... also keine 0, 1 , 2 Reihenfolge! O.o vllt liegt es daran?

Das hier wird nur bei den ersten 7 Cars aufgerufen!

new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(carid == PolizeiVehs[v])//if(SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[v],"SAPD")
    {
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)return 1;
    else{RemovePlayerFromVehicle(playerid);SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast keinen Schlüssel für dieses Auto.");}
    }
    }

Das Problem ist auch bei Müll Fahrzeuge und " Du hast keinen Führerschein " steht auch nur manchmal da?!
    Bzw.. ist das Problem bei fast allen Fahrzeugen außer Privat Fahrzeuge wo man sich selbst gekauft hat, dabei kann aber das Problem auftreten das auf einmal da steht:
    Du bist kein Hitman! Wohl es eigl. das Privat Car ist!

Naja bitte um Hilfe

Gruß Easy