Ban pID

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community, ich bekomme diesen einen Error. Doch ich weiß nicht was ich genau machen soll.


    Falls ihr euch denkt lol, wie kann man sowas nicht wissen. Ich bin noch Anfänger und kenne mich noch
    nicht gut aus.


    Error: C:\Users\SeTeK\Desktop\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(576) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\Users\SeTeK\Desktop\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(880) : error 017: undefined symbol "pID"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SCM(playerid,rot,"Du bist kein Admin, oder hast nicht den Rang dazu");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SCM(playerid,rot,"/Ban [id] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannd. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(pID),reason);
    SendClientMessageToAll(rot,string);
    SetPVarInt(pID,"Banned",1);
    Kick(pID);
    }
    return 1;
    }

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Schaut auf meinem YouTube Kanal vorbei :).
    Music Nation

  • Funktioniert immer noch nicht, ich bekomme immer noch den gleichen Error. Ist das nicht so, das man mit pID andere ID " Andere Spieler " z.B Bannd usw.
    Aber wen ich playerid eingebe, dann bannd das doch automatisch mich bzw. der Spieler, der diesen Befehl benutzt hat.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Schaut auf meinem YouTube Kanal vorbei :).
    Music Nation

  • Versuch´s mal so
    ocmd:kick(playerid, params[])
    {
    new pID, grund[128], string[128];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2)) {
    if(sscanf(params, "us", pID, grund))return SendClientMessage(playerid, WEIß, "Nutze: /kick [ID] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht online!");
    format(string, sizeof string, "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s", SpielerName(pID), SpielerName(playerid), grund);
    SendClientMessageToAll(ROT, string);
    SetPVarInt(pID,"Banned",1);
    Kick(pID);
    }
    return 1;
    }

  • BirD, dass wird so Funktioniren. Nur das Problem ist, wen ich Online bin und /ban 4 test eingebe, dann bannd er irgend einen Unsichtbaren Spieler.
    Deswegen habe ich ja die Abfrage geschrieben, ob der Spieler Online ist den ich bannen will.


    Screen:
    http://www.pic-upload.de/view-14808174/sa-mp-054.png.html
    Das war jetzt ein Beispiel mit den Kick Befehl.




    //edit: Sorry, hat geklappt. Ich habe die Abfrage nicht gelesen, aber du hast sie mit eingebaut :D sry.



    Aber jetzt habe ich 2 Warnings


    C:\Users\SeTeK\Desktop\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(576) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\Users\SeTeK\Desktop\Samp Server\gamemodes\Selfmade.pwn(889) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    //edit:
    Ich habe den Warning gefixxt bekommen, ich habe was Falsch eingefügt.
    Jetzt habe ich das Problem, wen ich Ingame den Befehl /Ban eingebe. Dan Reagiert es gar nicht auf diesen Befehl

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Schaut auf meinem YouTube Kanal vorbei :).
    Music Nation

    2 Mal editiert, zuletzt von -iClouD () aus folgendem Grund: Regierung was hinzugefügt