GTA IV hängt sich nach einigen Minuten auf

  • Hallo zusammen,
    habe im Moment ein kleines Problem mit GTA IV. Spiele seit vorgestern ein neues Savegame und das bisher ohne Probleme. Doch bei einer Mission vorhin ist einfach das Bild eingefroren und der Ton in einen Loop gegangen. Taskmanager sagte, dass das Spiel keine Rückmeldung gäbe - Verständlich. Also neugestartet und nach einigen Minuten das gleiche Problem. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen oder Dateien geändert, es ist alles noch genauso wie es vor Tagen auch schon war. Das Spiel stürzt auch immer an unterschiedlichen Stellen ab, also glaube ich nicht, dass es an einer bestimmten Mission o.Ä. liegen würde.


    Ich spiele übrigens über Steam und meine Hardware reicht um fast alles auf Maximum eingestellt zu haben.


    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Haste ein älteres Savegame, mit dem du weiterspielen kannst?

  • Ich hab' LCPDFR installiert, aber der läuft auch gut bisher.
    Scheint aber gerade wieder zu gehen nachdem ich ca. 1 Stunde das Spiel ausgelassen habe.
    Also hängt sich gerade nicht mehr auf, war vorhin nur verwundert weil das 5 mal in Folge der Fall war.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger