Core of Life

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,
    heute möchte ich euch unseren Server näherbringen.
    Bevor jetzt die ersten Kommentare gleich kommen:
    "Godfather","08/15","Wird sowiso nichts","WBB Lite" oder Sonstiges, bitte ich euch erst einmal die komplette Server-Werbung anzuschauen.


    Zum Admin Team:


    Das Admin-Team besteht bisher aus 4 Leuten.



    Blackybecks (Server-Besitzer):


    Das bin ich und heiße Dominik. Ich bin 15 Jahre alt und habe dieses Script editiert.
    Ich gehe in die 8te Klasse auf einer Realschule in Baden-Würtemberg.
    Neben dem Scripten von SA:MP (PAWN) programmiere ich ebenfalls HTML, PHP, CSS... !


    NudelPfred (Server-Manager):


    NudelPfred heißt im realen Leben ebenfalls Dominik. Er ist 13 Jahre alt (kein Kiddy (meine Meinung)) und ist lediglich Admin auf dem Server.
    Er geht ebenfalls in die 8te Klasse auf einer Realschule in Sachsen-Anhalt.
    In seiner Freizeit geht er gerne Schwimmen.



    Aucho (Server-Manager):


    Aucho heißt im realen Leben Jonas. Er ist 15 Jahre alt und ist der 2. Server-Manager auf dem Server.
    Er geht in meine Klasse und sein meist ausgeübtes Hobby ist Computer-Spielen.


    Killertraube (Supporter):


    Killertraube ist "nur" Supporter und heißt Jan . Er ist 17 Jahre alt und macht in seiner Freizeit ....


    Wir sind eigentlich relativ aktiv, aber Schule geht natürlich vor!




    Das Script:


    Dies ist wahrscheinlich das Thema, welches euch am meisten interessiert.
    Ich stelle euch nun einige Features vor:




    Gangfight System:


    Spoiler anzeigen

    /startwar [GangID] um einen Straßenkrieg gegen eine Gang zu starten:

    Spoiler anzeigen

    Bei einem Kill (nur wenn man Krieg führ wird ein Punkt dazu gerechten:

    Spoiler anzeigen

    Und mit /stopwar [GangID] stoppt man Straßenkrieg:

    Spoiler anzeigen

    Mit /wars zeigt man die aktuellen Kriege an sowie beim Connecten wird dies auch so angezeigt:


    ____________________________________________________________________________________________
    Veränderte Stats:


    Spoiler anzeigen


    Die Stats wurden verändert da
    wir die neuen Statistiken übersichtlicher finden,
    und sie nicht im Chat verschwinden.

    ____________________________________________________________________________________________
    Tacho:


    Spoiler anzeigen

    Auch der Tacho wurde neu gestaltet. Und an eine Übersichtliche Position versetzt.


    ____________________________________________________________________________________________
    Atom-Kraft:


    Spoiler anzeigen

    Da San Andreas durch Atomkraft mit Strom versorgt wird, wird auch Atommüll anfällig.
    Da jede Stunde 1 Tonne radioaktiver Müll produziert wird ist zwischen LV und SF ein Endlager.
    Deshalb muss die Bundeswehr den radioaktiven Müll vom Atomkraftwerk bei SF ins Endlager transportieren.
    Dort muss der Müll dann vergraben werden.
    Falls aber mehr als 48 Tonnen radioaktiver Müll gesammelt wird, wird das komplette Stromnetzt aus Sicherheitsgründen abgeschaltet,
    da es zu gefährlich wäre die Mitarbeiter dem radioaktiven Müll weiter auszusetzen.
    Natürlich funktionieren ohne Stom die einfachsten Dinge nicht mehr (z.B. Funk-Zentrale der Polizei)!


    ____________________________________________________________________________________________
    Handy-System:


    Spoiler anzeigen

    Wir haben natürlich auch ein Handysystem. Dieses hat /sms um jemandem eine SMS zu schreiben und /call um jemanden anzurufen. Mit /nummer findet man
    schnell die Nummer des gewünschten Gesprächspartner heraus. Doch man muss eben immer darauf achten das man auch genug Akku und Guthaben hat um telefonieren zu können.
    Man kann den Akku ganz einfach am Hausicon mit/akku aufladen:

    Spoiler anzeigen
    Und das Handy ist wieder einsatzbereit:


    ____________________________________________________________________________________________
    Feuerwehr-system:


    Spoiler anzeigen

    Das ist eines unserer Highlights. Hierbei handelt es sich um eine Fraktion die Feuer löscht und dafür bestimmte Sachen zur Verfügung hat.
    Dafür ist das Video ein gutes Objekt um es zu zeigen.


    ____________________________________________________________________________________________
    Staatsgewalt, Mafien und Gangs:


    Spoiler anzeigen

    Wir haben bisher offen:

    Spoiler anzeigen
    Polizei:
    Geht gegen den illegalen Handel der Gang und Mafien vor.

    Spoiler anzeigen
    Grove Street:
    Handeln mit Drogen.

    Spoiler anzeigen
    Los Vagos:
    Handeln mit Nachos.

    Spoiler anzeigen
    Ballas Family:
    Handeln mit Drogen.

    Spoiler anzeigen
    Hells Angel:
    Diese Fraktion ist eine Bikergang.

    Spoiler anzeigen
    Nördii:
    Diese Fraktion ist eine "Bikergang".

    Spoiler anzeigen
    LCN:
    Handeln mit Waffen und Drogen.

    Spoiler anzeigen
    O-Amt:
    Ordnen die Straße.


    ____________________________________________________________________________________________
    Dynamisches Fraktions-Fahrzeuge-System:


    Spoiler anzeigen

    Für jede Fraktion kann der Leader die Autos für die Fraktion kaufen und parken.
    Dies macht es sehr einfach neue Fahrzeuge hinzu zufügen.


    ____________________________________________________________________________________________
    Ökosystem:


    Spoiler anzeigen

    Dieses System ist ein neues Konzept. Dabei handelt es sich um ein Wetterabhängiges Stromnetz.
    Die einzelnen Stromquellen wirken sich verschieden auf die Umwelt-Billanz aus (ingame: /billanz).
    Wenn die Billanz unter 80% sinkt verlieren die User mehr Heal. Wenn die Umwelt-Billanz auf über 120%
    steigt bekommt der User durch die Gute Luft Heal und regeneriert leichte Verletzungen.
    Umso tiefer die Umwelt-Billanz ist umso mehr Heal verlieren die User.

    [tabmenu]

    Spoiler anzeigen

    [tab='Atomkraft']
    Bei der Atomkraft handelt es sich um eine billige (300$) und Wetterunabhängige Stromquelle.
    Jedoch veschlechtert es die Umwelt (atomare Verseuchung) drastisch.
    Desweiteren muss für diese Ressource Uran transportiert und atomarer Müll abtransportiert werden.
    Wenn dies nicht geschieht kommt es zur Netzabschaltung.
    [tab='Wasserkraft']
    Hierbei handelt es sich um saubere Energie. Sie verschlechtert die Umwelt nicht.
    Doch sie ist teuerer (1700$) und nur bei stürmischerem Wetter effektiv.
    [tab='Windkraft']
    Hierbei handelt es sich um saubere Energie. Sie verschlechtert die Umwelt nicht.
    Doch sie ist teuerer (4700$) und nur bei stürmischerem Wetter effektiv.
    Hierbei bezuschusst der Staat jedoch den Nutzer mit 3000$.
    [tab='Photovoltaik']
    Dies ist die Sauberste Energie. Sie verschlechter die Umwelt nicht.
    Jedoch ist sie auch die teuerste mit 5000$, wird jedoch auch mit 4000$ vom Staat bezuschusst.
    Diese Energie ist bei sonnigem und klarem Wetter am effektivsten.
    [tab='Kohlekraft']
    Dies ist die schmutzigste Energie und verschlechtert die Umwelt-Billanz am stärksten.
    Jedoch ist sie nur vom Rohstoff abhängig und sie ist Billig (1800$).
    [/tabmenu]


    ____________________________________________________________________________________________
    Dynamisches Haus-System:


    Spoiler anzeigen

    Jeder bekommt ein Haus wo er möchte. Dies ist auch für den Admin ganz einfach ingame zu erstellen.
    Da das Stromnetz ausfallen kann, kann man ein Hausupgrade machen, welches trotzdem Strom liefert
    ( Solar-Energie ).


    ____________________________________________________________________________________________
    Foren-Accounts:


    Spoiler anzeigen

    Dank genialsten Scripter wie Maddin, mit seinem WBB_Connect, ist es auch mir gelungen das Forum mit dem Server zu verbinden. Sobald man invitet wird, bekommt man die entsprechenden Rechte für das entsprechente Team und kann in das Interne einsehen. Wenn man sich registriert, wird auch gleich ein Foren-Account angelegt. Auch beim Bann werden beide Accounts gebannt.

    Spoiler anzeigen
    Hierzu herzlichen dank an Hauke!!


    ____________________________________________________________________________________________
    Revive-System:


    Spoiler anzeigen

    Falls du stirbst können dich Ärtze wiederbeleben. Deine Leiche kann mit /dinfo identifiziert werden.


    ____________________________________________________________________________________________
    Friedhof-System:


    Spoiler anzeigen

    Wenn du stirbst, musst du 3 Minuten auf dem Friedhof bleiben. Das Reloggen bringt nichts. Auch das töten auf dem Friedhof verlängert die Zeit nicht mehr. mit /friedhof kann man in die Zeit einsehen, welche man noch auf dem Friedhof verbringen muss.


    ____________________________________________________________________________________________
    Jobs:


    Spoiler anzeigen
    Es gibt folgende Jobs:

    Spoiler anzeigen
    - Detektiv
    - Anwalt
    - Hure
    - Drogendealer
    - Autodieb
    - Farmer
    - Mechaniker
    - Bodyguard
    - Waffendealer
    - Autohändler
    - Boxer
    - Busfahrer
    - Zeitungsjunge
    - Pilot
    - Müllmann
    - Angler
    - Pizzalieferant


    ____________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in unseren Server gewinnen und wir sehen uns bald.
    ____________________________________________________________________________________________


    Kontakt-Daten:


    Server: 46.4.67.85:7770
    Teamspeak: ts301.zap-hosting.com:9992
    Control-Panel: cp.col-reallife.de
    Forum: col-reallife.de


    ( Skype: dfoe_samp )


    Hier ist ein Video zum vorher genannten Feuerwehsystem: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    //edit: Forum-Account hinzugefügt
    //edit: Friedhof-system

  • Ich weiß zwar nicht wiso.
    Aber irgendwie kommt mir diese Werbung bekannt vor.
    Gab es diese Werbung nicht schon einmal???


    Vorstellung 2/10 Gab es irgendwie schonmal.
    Server 0/0 keine Lust wieder ein GF Server zu betreten.
    Forum: 1/10 Standdartforum. lAsst euch doch mal was anderes einfallen.Solltet dingen ein Inpressum erstellen.Macht euch sonst strafbar.


    Insgesammt:
    3/20 lohnt sich irgendwie nicht wirklich.


    P.S. Wenn ich mich wegen der Serverwerbung vertan haben sollte tut es mir leid.


    //edit Satz "Solltet dringen ein Inpressum erstellen.Macht euch sonst strafbar"eingefügt.

  • Naja


    Es ist für mich ein Downloadserver
    Alles systeme sind zu finden in den Breadfish foren
    Für mich ist das ehrlich gesagt kein Server mit zukunft


    Daher fällt die Bewertung ins Wasser


    @Bube


    Lass es mal mit deinen Edits

  • Godfather-Script. Ist natürlich nicht viel neues.
    Wir hatten einen Rekord von 27 Spielern...
    Wir haben das Billanz-system selbst gescriptet, das Feuerwehrsystem ist selbst gescriptet, das Gangfightsystem ist selbst gescriptet, das Gangautohaus ist selbst gemacht...
    was willste mehr? Wir arbeiten jeden Tag daran, und die Leute findens gut (die die online sind)
    Wenn ihr nicht on kommen wollt, ist nicht mein Problem ;)

  • Na dann.
    Ich arbeite jeden Tag an dem Script...
    Ein eigener Style muss erstmal erstellt werde?
    Und es ist kein 08/15 Server...
    Du hast nicht einmal getestet, sonst würdest du nicht so dummes Zeug reden.
    Naja ich find es schade das ihr keine produktiven Antworten bringen könnt.
    Nur alles scheiße.

  • Für mich siehts wie ein 08/115 Server aus, des weiteren bist du 15? nicht etwas zu Jung um ein "erfolgreiches" Project zu leiten?
    Natürlich kann es auch sein das ich mich irre, denn es gibt auch 15 jährige die gut drauf sind. Allerdings werden dich viele Leute allein wegen deines Alters in der SAMP Scene vorallem als Leiter nicht respektieren.


    Vorstellung 2/10 - Sagt mir nicht wirklich zu
    Forum 0/10 - Design sowie Slidepanel Free basis, kein wirklicher Style
    Server ./10 kein Testbedarf


    Macht im durchschnitt 1/10 - keine Empfehlung

  • Ich habe die nötige geistige Reife um einen Server leiten zu können.
    Das Problem ist nur, dass ihr alle leider zu viele Vorurteile gegen Godfather habet.


    Feuerwehr-system: 08/15?
    Atom-Kraft: 08/15?
    Ökosystem: 08/15?


    Foren-Accounts. Zwar ist das mithilfe eines Fileterscripts gemacht worden, aber trotzdem hat es kaum ein Server.



    Bitte, macht das Script nicht schlechter als es ist.
    Desweiteren ist die Server-Werbung schlicht und übersichtlich aufgebaut. Was ist daran schlecht?


    MfG Blackybecks (Dominik)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das feuerwehr system ist definitiv nicht selber gemacht
    das gibt es hier frei zum Download


    //edit

    Dank genialsten Scripter wie Maddin, mit seinem WBB_Connect, ist es auch mir gelungen das Forum mit dem Server zu verbinden. Sobald man invitet wird, bekommt man die entsprechenden Rechte für das entsprechente Team und kann in das Interne einsehen. Wenn man sich registriert, wird auch gleich ein Foren-Account angelegt. Auch beim Bann werden beide Accounts gebannt.


    Hierzu herzlichen dank an Maddin!!

    Seit wann ist das von Maddin?


    //edit 2
    Soll ich dein Forum melden?
    oder hast du es nicht nötig dein Impressum zu vervollständigen?

  • Wer benötigt ein Impressum?


    Grundsätzlich benötigen nach § 5 Telemediengesetz (TMG) "geschäftsmäßige Online-Dienste" ein Impressum. Das TMG stellt also darauf ab, ob die Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website üblicherweise gegen Entgelt angeboten werden. Dies betrifft also zunächst einmal sämtliche Seitenbetreiber, die Waren (Online-Shops) oder Dienstleistungen (Web-Hoster, Softwarevermietung) anbieten.


    Quelle: http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html



    Das ist ein Selfmade von mir? Zeig mir bitte den Downloadlink


    Tut mir leid wollte Hauke schreiben...
    Habe ich mich ausversehen verschrieben... Danke dafür

  • Ein Server-Manager mit dem Namen "Nudelpferd" und im gleichem Atemzug "geistige Reife" ist für mich fraglich. Natürlich möchte ich niemanden seine Namen vorschreiben aber ok... Vom Alter her bin ich keines Falls überzeugt, dafür hat man in der Vergangenheit zu viel schlechtes erlebt.


    Zur Scriptvorstellung:


    Das Gangfightsystem kommt mir ziemlich bekannt vor. Das werde ich mir mal genauer ansehen.


    Das "Stats"-Fenster kommt mir ziemlich bekannt vor. Auf vielen Servern schon gesehen, da das Bild zu klein ist muss ich es mir mal auf dem Server genau ansehen.


    Tacho standard und nichts besonderes.


    Das "Stromsystem" noch nicht gesehen, muss man sich anschauen.


    Handysystem ist ebenso standard.


    Feuerwehrsystem äußere ich mich vorerst nicht dazu. --- Nach Begutachtung des Videos frage ich mich, wo ihr das System her habt. Am anfang des Videos wird lustigerweise erwähnt,dass es das "Feuerwehrsystem für "Nove eSports" ist, allerdings heisst euer Server "Core of Life"


    Fraktionen und Gangs sind standard wie überall. "Los Vagos" handeln mit Nachos? ähm ok... jedem das seine...


    Dynamisches Fraktionsfahrzeugsystem ist so wie beschrieben schon lang bekannt.


    Dynamisches Haussystem ist bekannt und gehört mittlerweile zum standard.


    Forenaccount über Ingame registration sollte mittlerweile standard sein, leider ist dem nicht so.


    "Revivesystem" muss getestet werden.


    Friedhofssytem nichts besonderes.


    Jobs sind kompletter standard und absolut nichts besonderes. Ihr wollte neue Sachen einbauen und die Jobs lasst ihr standard? Naja...


    Der Server sowie Forum wird definitiv noch getestet. Danach editiere ich meine Meinung zu dem "selbsterlebten hier rein.

  • Weil ich das ding eigentlich für Nova e-Sports gescriptet hatte, da diese es aber abgelehnt hatten, habe ich es bei uns eingebaut!
    Des weiteren, der Server ist down :O...
    Zwar nur zeitweilig, aber er ist im Moment down...


    Nudelpfred wurde aus dem Team entfernt und naja egal...

  • Weil ich das ding eigentlich für Nova e-Sports gescriptet hatte, da diese es aber abgelehnt hatten, habe ich es bei uns eingebaut!
    Des weiteren, der Server ist down :O...
    Zwar nur zeitweilig, aber er ist im Moment down...


    Nudelpfred wurde aus dem Team entfernt und naja egal...


    176.9.126.131:7777


    eig. nicht, btw dein server ist down