Runtime Error :/ gta geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    leider kann ich seit 4 Wochen kein samp mehr starten. Wenn ich einen Server mit "connect" betreten will, kommt ein runtime Error in dem steht, dass etwas mit der gta_sa.exe nicht stimmt (mehr nicht). Es haben viele dieses Problem, doch ich habe kein Thema gefunden, wo jemandem erfolgreich geholfen wurde. Ich habe alles versucht: 2 verschiedene GTA sa installiert, GTA Files entfernt, MTA gelöscht, alles gelöscht/deinstalliert was mit GTA zu turn hat. Ich hab das neuinstallieren von single- und multiplayer etliche male versucht. Ich hoffe doch sehr dass ihr mir helfen könnt


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich habe ein Windows 7 32 bit müssten es sein.
    Die ordner heisen GTA San Andreas, so wie sie heisen müssen.
    ich hab gehört dass man windows 7 neuinstallieren muss und "nur" dann der fehler behoben werden kann.
    Aber wie installiere ich windows 7, legal ohne cd und key neu, weil windows 7 war auf dem rechner vorinstalliert...
    kann mir bitte einer weiterhelfen?

  • GTA San Andreas ganz deinstallieren dann machst du ccleaner durchlaufen
    und setzt ein neuen benutzer beim windows 7 und
    installierst da gta sa + der patch US 1.0 + sa-mp
    starten und versuchen.

  • Deainstalliere GTA San Andreas und alles was dazu gehört komplett (Multiplayer usw.).
    Dann erstelsst du einen neuen Ordner, da wo das Spiel installiert werden soll.
    Bei den Meisten ist dies wahrscheinlich C:\Programme, achte dadrauf, dass der Ordner sich nicht an der selben Stelle befindet,
    wie der Ordner, in dem sich das Spiel davor befand (C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas).


    Dann installierst du das Spiel erneut, aber diesmal in den von dir erstellten Ordner.
    Das Problem beim Deainstallieren ist, dass manchmal vereinzelte Daten(-reste) zurückbleiben.
    Einen neuen Benutzer erstellen oder Windows neu aufsetzen braucht du dafür ganz sicher nicht,
    ich hatte dieses Problem bereits und konnte es mit der von mir genannten Variante erfolgreich lösen.




    BlackLegend

  • hab ja. leider erfolglos. naja hab samp zum laufen gebracht indem ich einen neuen benutzerkonto erstellt habe und den anderen gelöscht...
    mein pc startet nun auch um einiges schneller und so..