if(strcmp(cmdtext, "/engine", true) == 0)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) // Überprüft zuerst ob der Spieler der Fahrer eines Fahrzeugs ist.
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid); // Erstellt die Variable car, die die FahrzeugID des Spielers trägt.
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510) // Wenn das Fahrzeug ein Fahrrad ist,
{ // dann sende dem Spieler die Nachricht, sodass er es auch weiß.
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
}
else if (Motor[car] == false) // Ansonsten, wenn der Motor des Fahrzeugs ausgeschaltet ist (haben wir ja oben mit dem bool Motor definiert)
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Selbe Prozedur wie oben
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Selbe Prozedur wie oben, nur dass der Motor nun eingeschaltet wird.
Motor[car] = true; // Setzt den Bool Motor auf true
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast den Motor gestartet!");
}
else // Ansonsten, wenn der Motor an ist
{
GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = false; // Setzt den Bool wieder auf falsch zurück.
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast den Motor abgeschaltet!");
}
}
return 1;
}
Weiß jemand die Antwort?
MfG Larso99