Wie dm?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also Wie kann ich machen das bei dm wenn ich jemanden kille das er dann in dm respawnt und wenn er nochmal /dm macht das er zu seinem spawn kommt oder wenn ich ihn kille das ich seln leben aufgeheben kann? pls antworten

  • ich würde dir gerne helfen, aber ich hab keine ahung was du von uns willst. wie wärs wenn du dir beim schreiben etwas mehr mühe geben würdest?? is nich böse gemeint, aber ich versteh nich was du meinst

  • NA ja wenn du jemanden killst das du dann son pickup hast das du aufgebst und es dir z.B. leben gibt wie bei singelplayer oder waffen und wenn ich bei dm bin und mich da jemand killt das ich automatisch bei dm respawne und wenn ich von dm weg will schreib ich nochmal /dm dann bin ich an meinem ersten spawn

  • bin mir zwar immer noch net ganz so sicher was genau du jetzt meinst aber ich glaube doch ich weiß es ungefähr



    new bool: DeathMatchON[MAX_PLAYERS];




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(DeathMatchON[playerid] == true) //überprüft, ob der befehl /dm schon einmal eingegeben wurde
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Die coords von deinem Spawn bei der Dm area
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0) // Wenn man zu DM area möchte und auch dort nach dem Tod wieder spawnen möchte
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    DeathMatchON[playerid] = true;
    return 1;
    }


    if(strcmp("/dmoff",cmdtext,true,10)==0) // Jetzt der Befehl wenn man wieder weg von der DM Area möchte und NICHT mehr dort spawnen möchte
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Die coords von deinem normalen Spawn
    DeathMatchON[playerid] = false;
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Ich habe es nicht getestet, aknn auch sein das Schreibfehler drinne sind, aber die wirst du dann schon finden.
    Aber es sollte funktionieren...
    Ich hoffe du hast es auch so gemeint


    //EDIT: habs mal in ein pawno script eingefügt, un der compiler meldete keine fehler ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gompfy ()