XperiA™ - Fälschung von Screens / Nicht bezahlte Rechnung etc.

  • Deine Vorwürfe...


    Man merkt allein wegen der Rechtschreibung von dir, dass ich mich seit dem Tag 0. nicht drauf einlassen hätte sollen.
    Aber wie du gleich hier lesen wirst, wusste ich eh, dass es ein Fake ist...


    Also es war ganz einfach abgemacht das "Bubelbub" mir ein UCP"User Control Panel" Coden sollte.

    Ganz einfach?


    Laut dem Chat, der Blackace etc. vorliegt, war folgendes "ganz einfach" abgemacht.


    1.) Userpanel innerhalb von 7 Tagen komplett entwickeln


    Du hast mir lediglich 4 oder maximal 5 gegeben, danach gesagt, ich "lasse mir Zeit" bzw. ich leiste unvollständige Arbeit oder verbuggte Arbeit und hast mir danach nicht einmal die restlichen 2-3 Tage Zeit gelassen.
    Nein... Lieber suchst dir nen anderen, anstatt die Woche zu warten.

    Er hat aber mir nichts gegeben also kein UCP er hatte eins auf einen Server Installiert von ein Kumpel wo er Rechte bekommen hatte.

    Das ist der beste Satz überhaupt.


    Ich habe dir nichts gegeben?
    Du sagtest, ich soll das UCP auf dem Server installieren.
    D.h. egal ob er dir gehört, deinem Kumpel oder ähnlichen Personen, du wolltest es so!


    Dein Satz ist ja so, als würde ich mir bei Media Markt etwas für einen Freund kaufen, diesem das dann geben und dann bei Media Markt zu sagen "ich hab den Artikel nicht bekommen".


    Naja...

    aber nach 5 Tage

    Anfangs war es "Die Woche".
    D.h. nach den ganzen Gesprächen hätte ich bis morgen/Freitag Zeit gehabt.
    ...

    er wollte mir einfach was andrehen

    Was wollte ich dir andrehen?
    Nach 4/5 Tagen wollte ich dir ein UCP andrehen, was du eigl. schon gekauft hast aber ich eh noch 2 Tage daran entwickelt hätte???


    Du verwirrst einen. 8|

    zugang gehabt aufen Root Server hast deine sachen runter gelöscht gehabt

    Auch bester Witz überhaupt.
    Klar, ich hatte Zugang zu dem Ordner etc.
    Die Sachen wurden gelöscht, nachdem du deinen neuen Coder hattest UND mir bestätigt hast, dass du mir kein Geld mehr geben wirst.

    Ein Screenshot ist davon aber weit entfernt.


    So sieht das mein Anwalt auch ^^
    Eine Urkunde wäre jetzt ein Vertrag in dem Sinne oder so...





    Also alles in einem kann man sagen, dass du Speeder, einfach deine Latte für Betrug o.ä. zu hoch legst.
    Wenn ich das richtig formuliert habe.


    Wenn andere Nutzer jetzt ohne Vorkasse o.ä. für ihn arbeiten würden, wären die doch auch betrogen.


    Wieso meinst du jetzt also, dass es "offenbar" kein Betrug war/ist, sondern "lediglich" ein merkwürdiges Verhalten?
    Und wenn du schreibst, es weist zivilrechtliche Relevanz auf, wieso sollen dann andere Nutzer nicht gewarnt werden?


    Ich vergleiche das ganze mit in den Regeln verankerten Betrugsfällen.
    Einer kauft für 10€ PSC einen Minecraft Account.
    Er zahlt, PSC ist weg, Account hat er nicht.
    Die PSC wurde bsp. an eine falsche Mail Adresse verschickt.


    So ähnlich kann man das sehen, nur eben mit 150€.


    Demnach ist so ein schneller "Deal" also ein Fake und ein Auftrag, der nach 4/5 Tagen abgebrochen wurde (vom Käufer) ist kein Betrug?


    Naja.
    Ich habe in dem Sinne alles dazu gesagt.
    Notfalls closed ihr ja nur die Prangerungen.
    Die anderen Nutzer können ja deshalb weiterhin sehen, dass man bei solchen Script Aufträgen vorsichtig sein sollte bei ihm.


    Danke also trotzdem, für deinen Zeitaufwand, diesen Fall zu beurteilen.

    Miete mich (nicht) :love:

  • Jap stimmt, aber - ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster (juristich gesehen) - könnte nicht §§ 271, 348 StGB einschlägig sein? Denn er würde, solange er es wirklich gemacht hat und es eine Bestätigung ist, eine Datei verändern, die für das Bestehen des hier vorliegende Rechtsverhältnisses relevant ist und die nur von dem Bankinstitut, nicht jedoch durch ihn, hätte abgegeben werden müssen.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • § 271 StGB ist wohl eher nicht einschlägig, selbst wenn die Bank eine öffentliche Stelle wäre, hat sie die Überweisung ja nicht als geschehen abgespeichert.


    In der Tat mag die unterschiedliche Behandlung dieser scheinbar ähnlichen Fälle ungerecht wirken, allerdings kann ich hier bei bestem Willen keinen Betrug erkennen. Einfach gesagt muss man sich immer fragen: Ist das Vermögen des potentiellen Betrügers durch sein Verhalten gewachsen, ohne dass er davon wieder etwas abgegeben hat? In den PSC-Fällen erhält der Betrüger 10 EUR, ohne dem anderen etwas dafür zu geben. Hier hat XperiA™ eigentlich nichts erhalten, was sich für ihn als Vermögenswert darstellt, denn das Script war ja offenbar verschlüsselt, unfertig und wurde wieder gelöscht.

  • Ja gut Speeder.
    Hast zwar Recht mit deinem Verlust.


    Aber für zukünftige Fälle solltest du auch immer fragen, ob der Scripter dadurch keinen Zeitverlust o.ä. hat.


    Ich meine klar, wenn man eine PSC hat, die man eigl. nicht haben soll, ist man "reicher" als erlaubt.
    Aber wenn man einen Deal fest vereinbart und dann Zeit in die Sache steckt, dann ist das schon sehr ärgerlich bzw. ein Verlust für den Scripter, den er sonst nicht hätte!


    In dem Sinne, dass ich wusste, dass es ein Fake ist, habe ich leidlich wenige Stunden investiert.
    Da ich das Ding nach meinem Urlaub weiterverkaufen werde, wird sich das Userpanel doch noch gelohnt haben.


    Und im Angesicht der Tatsachen, werden Greekz und ich nur Vorteile haben.



    Aber wie gesagt, Fakt ist, dass in Zukunft auch die Zeitliche Relevanz zählen sollte.
    Nicht nur Euro´s....
    Weil ob PSC Euros oder "Stunden" in Euros....
    Er wäre im Vergleich 54€ reicher! (nach meinem Thread sind das 6 Stunden á 9€)



    Man erkennt übrigens im Chat Verlauf, dass ich sogar einen Vertrag machen wollte.
    Er hatte wegen eines fehlenden Fax Gerätes abgelehnt.
    Da war der Fake auch schon klar, denn es gibt gratis Fax Dienste...


    Da musst du sehen, dass hier im Forum nicht alle so reif sind, um Verträge zu machen bzw. rechtsgültige Verträge abschließen zu können.
    D.h. von deiner Seite müsste entweder das "Sa-MP Marktplatz Forum" bearbeitet werden ODER eben deine Latte (oder ich sag mal deine "Begrenzung") für Betrug muss niedriger sein bzw. -> angepasst <-, sodass ein Zeitlicher Verlust eben auch als Verlust zählt.
    Ich meine, er hatte das Werk für die o.ä. 6 Stunden bereits vorliegen! Wenn auch verschlüsselt!
    Da auch: Nicht jeder weiß Verschlüsselungen, die Sicher sind und gut! ioncube = teuer und man braucht plugins, etc.....





    Deshalb auch zu deinem Satz:
    "Xperia eigentlich nichts erhalten hat, was ein vermögen darstellen kann, denn das script war verschlüsselt, unfertig und es wurde wieder gelöscht"
    Wie gesagt, es sind 6 Stunden, die ich durch den Verkauf des Scriptes einnehmen muss.
    Es ist also ein Verlust.
    Man kann deinen Satz so ansehen, als ob man eine Webseite von jmd. haben möchte, aber dann einfach sagt "ne ist gut, ich hab nen billigeren gefunden".



    Deswegen, ich möchte hier die jüngeren schützen ^^
    Ich regel normal alles über Verträge, "aber er hat ja kein fax"... Naja gut.


    Wie gesagt nochmal, du kannst von meiner Seite aus closen.
    Das Reale Leben wird ihn strafen dann von meinem Anwalt.
    Und da der Thread (hoffentlich) nur geclosed wird, werden die anderen Nutzer so schlau sein und hier mal vorher zu gucken, ob der Nutzer bereits angeprangert wurde.....


    Und hier als Hilfe für jüngere: Niemals ohne Mittelsmann etwas machen ^^ Außer euer Gegenüber macht einen Vertrag mit euch o.ä. (ab 14 bzw. 16 möglich, fragt eure Eltern :D).


    Schönen Abend noch,
    obwohl Deutschland ja verloren hat ;(

    Miete mich (nicht) :love: