Beiträge von Speeder

    Das könnte auch die Vorbereitung einer Geldwäsche mit deiner Hilfe sein, was wir hier bei der Staatsanwaltschaft in diversen Konstellationen immer wieder haben. Daher gilt: Hände weg! Auch keine fremden Gelder annehmen, keine Kontodaten übermitteln und erst recht keine Gelder an andere Konten weiterleiten!

    Angebote

    • Der Kauf oder Verkauf des angebotenen Gutes darf nicht gegen geltendes Recht, allgemeine Geschäftsbedingungen oder andere Vereinbarungen verstoßen, an die sich der Inhaber des Gutes zuvor gebunden hat.
    • Der Kauf des angebotenen Gutes muss Personen unter 18 Jahren gestattet sein.
    • Der gewerbliche Verkauf von Gütern ist verboten. Ein Verkauf ist schon dann gewerblich, wenn der Verkäufer mehr als nur ein Gut oder einzelne Güter in kurzen Zeitabständen anbietet. Dieses Verbot gilt nicht für individuelle Dienstleistungen oder Werke (z.B. Scripting).
    • Der Verkauf von Lizenzschlüsseln (Game-Keys) für Steam, Origin, Uplay o.Ä. ist verboten.
    • Das Angebot muss klar stellen, was der Anbieter zu welchem Preis verkaufen oder kaufen will und wie ein Interessent den Anbieter kontaktieren kann. Ebenso müssen mögliche Zahlungsmethoden angegeben werden. Fehlen Preisvorstellung und/oder Zahlungsmethode, wird die Freischaltung durch die Moderation abgelehnt.
    • Das Angebot muss vollständig sein und alle relevanten Informationen für Interessenten enthalten.
    • Es dürfen keine Scripte, die bereits Lizenzen unterliegen, insbesondere Godfather-Scripte verkauft werden.
    • Die Veranstaltung von Auktionen oder Versteigerungen ist unzulässig.

    Antworten

    • Antworten auf Angebote dürfen nur aus Nachfragen wegen Unvollständigkeit des Angebots oder aus begründeten Zweifeln bezüglich des Anbieters bestehen.
    • Die Zweifel dürfen nicht die Qualität oder die Art des Angebots an sich betreffen, sondern müssen sich auf die fehlende Zuverlässigkeit, Rechtschaffenheit oder Ehrlichkeit des Anbieters beziehen.
    • Besteht der Verdacht, dass ein Anbieter gegenüber einem Interessenten eine Straftat begangen hat, so ist diese Anschuldigung ausschließlich im Pranger nach den dortigen Regeln zu äußern.

    Die Sektionsregeln der einzelnen Unterforen haben Vorrang vor den nachfolgenden allgemein und global gültigen Regeln und müssen zwingend beachtet werden. Das gilt insbesondere für die Werbe- und Marktplatzbereiche.


    I. Allgemeines

    • Die folgenden Regeln sind von jedem Benutzer einzuhalten. Abgesehen davon hat sich jeder Benutzer stets angebracht und anständig zu verhalten; alles andere gilt als unerwünscht. Diese Regeln können sich jederzeit ändern, so dass jeder Benutzer dazu verpflichtet ist, sich regelmäßig über Aktualisierungen zu informieren.
    • Überdies gelten für zahlreiche Foren besondere Regeln, die ebenfalls zu beachten sind.
    • Diese Regeln gelten nicht für Teammitglieder.

    II. Erstellung von Themen

    • Vor der Eröffnung eines neuen Themas ist mittels der Suchfunktion sicherzustellen, ob bereits ähnliche oder gleiche Themen vorhanden sind.
    • Themen sind nur in den passenden Foren zu eröffnen. Welches Thema zu welchem Forum passt, ergibt sich aus der Beschreibung der Foren.
    • Die Überschrift des Themas sollte aussagekräftig sein und den Inhalt des Themas beschreiben.

    III. Erstellung von Beiträgen

    • Beiträge müssen stets verständlich, leserlich, höflich und dem jeweiligen Thema dienlich sein. Alles andere gilt weitestgehend als Spam (sinn- oder nutzlose Äußerungen)
    • Damit sind insbesondere solche Beiträge oder Bearbeitungen von Beiträgen unzulässig, die ausschließlich dazu dienen sollen, das jeweilige Thema zu pushen. Nach 48 Stunden ist es erlaubt den Thread mithilfe eines Beitrags oder einer Bearbeitung (mit einem kurzen Push-Hinweis in dem bearbeiteten Beitrag) zu pushen.
    • Beiträge dürfen zudem keine anderen Personen oder Personengruppen beleidigen, diskriminieren oder in sonstiger unangebrachter Weise angreifen oder verletzen.
    • Mehrere Beiträge mit dem gleichen Inhalt dürfen nicht erstellt werden.
    • Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, dürfen nicht durch ihre Beantwortung oder dem Hinweis auf die Regeln gefördert werden, sondern müssen gemeldet werden.
    • Beiträge welche nur oder hauptsächlich aus Bildern/Smileys/GIFs bestehen sind nicht erlaubt und werden nach Ermessen des jeweiligen Moderators als Spam gewertet und ggf. als solches verwarnt.
    • Nach einer Sperrung oder Löschung des eigenen Accounts besteht kein Recht auf eine Entfernung der erstellten Themen oder Beiträge.

    IV. Generell verbotene Inhalte
    Verboten sind im gesamten Board (Beiträge, Private Nachrichten, Profilbeschreibungen, Signaturen, Avatare und Benutzertitel) insbesondere

    • Spam jeder Art (sinn- oder nutzlose Äußerungen),
    • extremistische, pornografische, illegale, jugendgefährdende, beleidigende, sittlich anstößige, diskriminierende oder sonstige unerwünschte Inhalte und Links zu derartigen Inhalten,
    • unbegründete Kritik gegen das Team oder das Board,
    • Rechtsfragen, und Rechtsberatung, Beratung zu Krankheiten oder Verletzungen sowie seelischen Problemen sind verboten.
    • Links zu Internetseiten, deren Betreiber dem Verwender für den Besuch der Internetseite durch einen anderen irgendeinen Vorteil verschaffen (insbesondere Ref-Links).
    • Themen oder Beiträge die nur dem Erbetteln von Geld oder vergleichbaren Wertgegenstände dienen.
    • Werbung zu Internetseiten die in direkter Konkurrenz zu diesem Forum stehen.

    V. Verbotenes Verhalten

    • Pro Benutzer bzw. IP-Adresse ist nur ein Account zulässig. Dieser Account darf Dritten nicht überlassen werden. Falls mehrere Benutzer standortbedingt dieselbe IP-Adresse nutzen müssen, haben sie dem Team spätestens mit der Registrierung bzw. kurz nach der Registrierung des zweiten Accounts nachzuweisen, dass es sich bei ihnen um unterschiedliche Personen handelt.
    • Die Anmeldung oder der Login unter Verwendung einer Methode, welche die wahre IP-Adresse des Benutzers verschleiert - wie insbesondere Proxy-Server - ist verboten. Obiges Verhalten wird mit der permanenten Sperrung des betroffenen Accounts bestraft.
    • Der Benutzername darf ausschließlich bestehen aus Buchstaben des deutschen Alphabets (d.h. inklusive "ÄÖÜäöüß"), den Ziffern von 0-9, Leerzeichen und den Satzzeichen ".,;:?!'-_/\()[]{}<>@|°§$%&#*~=", soweit diese nicht den Hauptbestandteil des Namens ausmachen.
    • Übriges unerwünschtes Verhalten, das gegen ein friedliches und geordnetes Forenleben verstößt, ist untersagt.

    VI. Ahndung von Verstößen

    • Die Ahndung von Verstößen gegen diese Regeln steht im freien Ermessen des Teams.
    • In der Regel werden verbotene Inhalte entfernt und Verstöße durch die Erteilung von Verwarnungen sanktioniert, deren Anzahl weitere Konsequenzen für die Mitgliedschaft des Benutzers hat. Dabei richten sich die Anzahl der Verwarnungen, deren Dauer und daraus folgende Sanktionen nach der Schwere des Verstoßes. Eine Übersicht über die Sanktionen und Laufzeiten kann hier eingesehen werden.
    • Schwerwiegende Verstöße führen zwingend zu einer Sperrung des Accounts.

    Das ändert nichts, ein Betrug hat natürlich noch weitere Voraussetzungen. Der Täter muss sich durch den Betrug auch bereichern wollen. Außerdem wäre das Vermögen des Betroffenen ja nicht dadurch verringert worden, dass dieser sich eine PSC gekauft hat, denn die hätte er ja nun immer noch und könnte sie weiterhin für andere Käufe einsetzen.

    Hallo,


    die Pranger-Regeln sind weitgehend an deutsches Recht angelehnt. Einfach formuliert fehlt es für einen Betrug hier an einer Schädigung des Vermögens des Bieters oder zumindest dem Willen dazu auf Seiten des Anbietenden. Ob irgendwelche vertraglichen Verpflichtungen verletzt wurden oder durch das Gebot überhaupt ein Vertrag zustande kam, ist insoweit zunächst irrelevant.

    Es mag sein, dass wir als Betreiber nicht für jeden Verstoß gegen diese Regeln unbedingt haftbar sind. Dennoch möchten wir die Benutzer dazu bringen, sich hier gesetzeskonform zu verhalten, was ja durchaus ein legitimes Ziel ist.


    Wie es andere Betreiber handhaben, ist mir gleichgültig. Wenn alle nach dem Prinzip handeln würden, dass man sich nicht an Regeln hält, weil es andere nicht tun, sähe unsere Welt noch weitaus schlimmer aus.

    Vorschlag:
    Es geht mir nun darum, das Cyber-Mobbing nun von der Breadfish GbR zur Anzeige gebracht wird. Andernfalls kann der Betroffene selbst Anzeige gegen den Täter, oder Anzeige gegen die Breadfish GbR wegen unterlassener Hilfeleistung erstatten. > Da es bei der momentanen Mitgliederanzahl nahe zu unmöglich ist eine solch große Anzahl von Anzeigen aufzugeben, reicht es die Täter permanent zu sperren. Eine Verwarnung (wie sich gezeigt hat) bewirkt leider nur in den wenigsten Fällen etwas.


    Darum muss sich schon jeder Betroffene selbst kümmern. Natürlich steht es jedem frei, uns wegen unterlassener Hilfeleistung anzuzeigen, ob so eine Anzeige allerdings erfolgreich sein würde, darf man ernsthaft bezweifeln.

    Durch eine Mitgliedschaft im Supporter’s Club kannst Du einerseits etwas Gutes für diese Community tun, indem Du die privaten Betreiber mit Deiner Zahlung unterstützt und hierdurch dafür sorgst, dass dieses Board auch langfristig bestehen bleiben kann.


    Andererseits tust Du etwas für deine eigene Mitgliedschaft in der Community:


    - Du erhältst Zugriff auf das Supporter’s Club Forum exklusiv für Clubmitglieder.
    - Du wirst durch einen exklusiven Benutzerrang als Clubmitglied ausgewiesen. (Siehe dieses Profil) [Kann hier aktiviert bzw. deaktiviert werden]
    - Die Größe deines Postfachs für private Nachrichten wird verdoppelt.
    - Du kannst mehr sowie größere Bilder in Deine Signatur einbinden und hast mehr freie Zeichen.
    - Du kannst deinen Benutzernamen alle 91 Tage ändern.
    - Du kannst ein größeres Avatar benutzen.
    - Du kannst größere Dateien an Deine Beiträge anhängen.



    Also, worauf wartest Du noch? Werde Clubmitglied!*


    Auf geht's zum Online-Shop!
    - Donator-Status auf SA-MP.de - Powered by GTA-Servers.de


    Zahlung per (Online-)Banküberweisung:


    1 Monat Donator-Status: 3,49 Euro
    6 Monate Donator-Status: 8,99 Euro
    12 Monate Donator-Status: 12,99 Euro
    - Donator-Status auf SA-MP.de - Powered by GTA-Servers.de




    Zahlung per PayPal:


    1 Monat Donator-Status: 3,49 Euro
    6 Monate Donator-Status: 8,99 Euro
    12 Monate Donator-Status: 12,99 Euro
    - Donator-Status auf SA-MP.de - Powered by GTA-Servers.de




    Zahlung per paysafecard:


    1 Monat Donator-Status: 5,49 Euro
    6 Monate Donator-Status: 10,99 Euro
    12 Monate Donator-Status: 14,99 Euro
    - Donator-Status auf SA-MP.de - Powered by GTA-Servers.de



    * Allgemeine Geschäftsbedingungen: 1. Durch den „Kauf“ der Clubmitgliedschaft kommt ein Rechtsverhältnis zwischen dem Besteller und der Cautio.Co GbR zustande, durch welches der Besteller dazu verpflichtet wird, die vereinbarte Vergütung zu entrichten und die Cautio.Co GbR daraufhin dem Besteller Zusatzinhalte sowie erweiterte Benutzerrechte für das bei der Bezahlung durch den Besteller anzugebende Benutzerkonto auf der Internetplattform http://forum.sa-mp.de zur Verfügung stellt. Die Bestimmung des Umfangs dieser Leistungen obliegt der Cautio.Co GbR, wobei sie sich Änderungen des Leistungsumfangs jederzeit vorbehält. Die Bereitstellung der Leistungen durch die Cautio.Co GbR soll innerhalb von 2-3 Werktagen erfolgen.
    2. Für das Benutzerkonto des Bestellers werden Leistungen nach 1. nur solange zur Verfügung gestellt, wie die durch den Besteller gewählte Laufzeit andauert.
    3. Wird unter dem vom Besteller angegebenen Benutzerkonto gegen die Nutzungsregeln verstoßen, so kann dieses von der Cautio.Co GbR auch während der Laufzeit jederzeit deaktiviert, gesperrt oder gelöscht werden, es sei denn der Besteller hat den Verstoß nicht zu vertreten.
    4. Das Rechtsverhältnis kann nicht vor Ablauf der durch den Besteller gewählten Laufzeit gekündigt werden. Es ist aber auch nur bis zum Ende dieser Laufzeit wirksam, falls der Besteller es nicht verlängert. Es kann verlängert werden, indem innerhalb der Laufzeit erneut für den angegebenen Benutzernamen die Clubmitgliedschaft bestellt wird.
    5. Eine Rückforderung der Vergütung ist ausgeschlossen. Das Benutzerkonto des Bestellers kann daher auch dann deaktiviert, gesperrt oder gelöscht werden, wenn letzterer die von ihm entrichtete Vergütung unter Zuhilfenahme des PayPal-Käuferschutzes zurückfordert.

    Ihr müsst als Geschädigte schon selbst Strafanzeige erstatten, wenn ihr mir von eurem Fall samt euren Personalien nicht berichten wollt. Folge davon ist aber immer, dass ihr von der Polizei vernommen werdet.

    Wer glaubt, von diesem Benutzer geschädigt worden zu sein, möge mir bitte seinen Fall ausführlich per PN schildern. Informationen über die Identität des Benutzers nehme ich ebenfalls gerne entgegen.