Countdown

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmdtext, "/count", true) == 0)
    {
    SetTimer("startcount", 1, 0);
    return 1;
    }


    unter onplayercommandtext



    //-----(count)----------------------------------------------------------------//
    forward startcount();
    public startcount()
    {
    GameTextForAll("~b~5",1000,3);
    SetTimer("count2", 1000, 0);
    }
    forward count2();
    public count2()
    {
    GameTextForAll("~g~4",1000,3);
    SetTimer("count3", 1000, 0);
    }
    forward count3();
    public count3()
    {
    GameTextForAll("~p~3",1000,3);
    SetTimer("count4", 1000, 0);
    }
    forward count4();
    public count4()
    {
    GameTextForAll("~b~~h~2",1000,3);
    SetTimer("count5", 1000, 0);
    }
    forward count5();
    public count5()
    {
    GameTextForAll("~r~1",1000,3);
    SetTimer("count6", 1000, 0);
    }
    forward count6();
    public count6()
    {
    GameTextForAll("~r~GO",1000,3);
    SetTimer("countgo1", 250, 0);
    }
    forward countgo1();
    public countgo1()
    {
    GameTextForAll("~n~ ~r~GO",1000,3);
    SetTimer("countgo2", 250, 0);
    }
    forward countgo2();


    ganz unten ins script


    MFG:

  • ist aber nicht gerade resourcen schonend ;)


    so ists resourcen schonender und braucht auch nicht so viele zeilen:



    //unter onplayercommandtext
    if(strcmp(cmd, "/cd", true) ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Countdown gestartet");
    CD = SetTimer("Countdown",1000,1);
    CD_SEC = 5;
    return 1;
    }



    //unten im script
    forward Countdown();
    public Countdown()
    {
    if(CD_SEC == 0)
    {
    GameTextForAll("~g~Go! Go! Go!",1000,3);
    KillTimer(CD);
    if(CD_F == 1)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    TogglePlayerControllable(i,1);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    new string[10];
    format(string,10,"~g~%d",CD_SEC);
    GameTextForAll(string,1000,3);
    }
    CD_SEC = CD_SEC-1;
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von CubedDeath ()