2 Fragen (Spawnbutton,dini_Get) + 1 neue

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich habe 2 Fragen:


    1:


    Wenn ein Spieler connected bekommt er den LogiIn Dialog angezeigt. Gibt er das richtige Passwort ein kommt er zur Skinauswahl.
    Wenn er aber das falsche Passwort eingibt wird der LogiIn Dialog erneut aufgerufen. Das Problem dabei ist das wenn der Dialog
    ein zweites Mal aufgerufen wird, der Spieler schon bei der Skinauswahl ist und obwohl er noch nicht eingeloggt ist schon Skins
    auswählen kann. Wie versteckt man die Auswahl und ruft sie erst auf wenn der Spieler sich eingeloggt hat?


    2:


    if(dini_Get(Playerdatei,"Eingeloggt")==0)
    {


    }


    funktioniert so leider nicht. Error:

    Code
    error 033: array must be indexed (variable "dini_Get")


    Wie änder ich das?


    3:


    Was ist Ressourcen sparender:


    - 1 Timer der jede Sekunde aufgerufen wird der dann durch eine for Schleife für alle Spieler etwas ausführt, oder
    - für jeden Spieler einen eigenen Timer der jede Sekunde aufgerufen wird dann natürlich ohne for Schleife.


    (Der Timer repariert nur das Fahrzeug)


    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von |»Timmeyable«| () aus folgendem Grund: Info dazu

  • So geht es leider nicht.


    if(strcmp(0,dini_Get(Playerdatei,"Eingeloggt"),true))


    Es soll so sein: Wenn in der Datei steht das Eingeloggt = 0 ist soll der Spieler sich einloggen können. Wenn in der Datei steht Eingeloggt = 1 wird er gekickt.