Hallo
also ich habe ein kleines problem bei meinen Befehlen ( /jobs & /quitjob ) irgend wie sind die Abfragen ob der spieler ein job hat falsch? glaub ich ?
Also..
QUITJOB soll er nur machen können wenn er auch wirklich nur einen job hat..
ocmd:quitjob(playerid,params[])
{
if(!HatPlayerAnNebenJob(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast bereits einen Job !");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,358.4476,180.6003,1008.3828))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist nicht am tresen bei /quitjob");
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_QUITJOB,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Job Kündigen","Willst du deinen Job Wirklich Kündigen ?","Ja","Nein");
}
return 1;
}
JOBS kann er nur 1mal machen wenn er es nochmal eingibt sollte diese nachricht kommen "Du hast bereits einen Job !"
ocmd:jobs(playerid,params[])
{
if(!HatPlayerAnNebenJob(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast bereits einen Job !");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,358.3224,184.6619,1008.3828))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du bist nicht am /jobs Tresen");
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_JOBS,DIALOG_STYLE_LIST,"Job Liste","Taxifahrer\nMüllman","Auswählen","Schließen");
}
return 1;
}
Der stock
stock HatPlayerAnNebenJob(playerid,jobnumer)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Jobstatus")>=jobnumer)return 1;
return 0;
}
Der Dialog von QUITJOB
// =====| Quitjob |=====
if(dialogid==DIALOG_QUITJOB)
{
if(response == 0)
{
PlayerPlaySound(playerid, 1053, 0.0, 0.0, 0.0);
}
if(response == 1)
{
SetPVarInt(playerid,"Jobstatus",0);
SetPVarInt(playerid,"Job",0);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Job Erfolgreich gekündigt !");
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
}
}
Der DIalog von JOBS
if(dialogid==DIALOG_JOBS && response==1)
{
if(listitem == 0)
{
if(!HatPlayerAnNebenJob(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du hast bereits einen Job !");
{
SendClientMessage(playerid,GRUN,"Du hast nun den Neben Job Taxifahrer !");
SetPVarInt(playerid,"Jobstatus",1);
SetPVarInt(playerid,"Job",3);
SpielerSpeichern(playerid);
}
}
Also was ich will ist einfahr nur das wenn er /jobs macht kann er sich einen Job auswählen, aber wenn er es noch ma eingibt soll eine Fehler meldung kommen das er bereits einen Job hat, Und wenn er /quitjob macht kündigt er seinen Job und kann wieder einen Neuen Beginnen.. ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt :S, ich bin schon seit über 2 wochen an diese Befehle festkekettet und weiß einfahr nicht wo der Fehler drine liegt, Weil wenn ich /jobs mache kann ich Beliebig oft /jobs und einne job auswählen anklicken .. ich hoffe ihr könnt mir hier helfen da kann ja nur eine Abfrage falsch sein oder so
MfG Equ