hey,
ich möchte gern, dass wenn ich auf /tv gehe (jemanden beobachte) meine aktuelle Position gespeichert wird und wenn ich dann /tvoff gehe man dort wieder hingeportet wird.
Ich habe das jz so gelöst, doch man spawnt immer am Spawnpunkt und nicht an der gespeicherten Position:
new Float:TeleportTv[MAX_PLAYERS][3];
if(!strcmp(cmd,"/tv",true))
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_DBLUE, "* NUTZE: /tv [id/spielername]");
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"* [SERVER]Du kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
GetPlayerPos(playerid, TeleportTv[playerid][0],TeleportTv[playerid][1],TeleportTv[playerid][2]);
new user = strval(tmp);
user = ReturnUser(tmp);
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
PlayerSpectatePlayer(playerid, user);
PlayerSpectateVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(user),SPECTATE_MODE_NORMAL);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"* Du bist im Beobachtungsmodus. Sollte die Person aus einem Fahrzeug steigen oder in eine Fahrzeug steigen nutze den Befehl erneut!");
return 1;
}
if(!strcmp(cmd,"/tvoff",true))
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"* [SERVER]Du kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
PlayerSpectatePlayer(playerid, playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"* Du bist nun nicht mehr im Beobachtungsmodus und spawnst an dener letzten Position.");
SetPlayerPos(playerid, TeleportTv[playerid][0],TeleportTv[playerid][1],TeleportTv[playerid][2]);
return 1;
}
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
/edit: Hab ein wenig gestestet:
if(!strcmp(cmd,"/gototv",true))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*letzten Position.");
SetPlayerPos(playerid, TeleportTv[playerid][0],TeleportTv[playerid][1],TeleportTv[playerid][2]);
return 1;
}
Also das Speichern der Positionen klappt, wenn ich /gototv eingebe bin ich da, wo ich eigentlich auch bei /tv eingegeben habe & wo ich eigentlich auch wieder sein sollte wenn ich /tvoff eingebe