Name falsch defieniert?

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  • Morgen,


    Ich bekomme hier einen Error, verstehe allerdings nicht wieso:


    C:\.pwn(7828) : error 033: array must be indexed (variable "name")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(HausInfo[haus][haus_besitzer] == name)//hier
    {


    }
    }

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • jetzt ist playerID nicht defieniert.

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • if(strcmp(HausIngo[haus][haus_besitzer],name,true) == 0)


    HausIngo? xD



    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,true) == 0)//hier
    {


    }
    }

    Hier der endügltige Code mit STRCMP.


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • ja, ich versuche das ja anders abzufragen, da er so das nicht abfragt.

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • GetPlayerName(playerID, name, sizeof(name));
    das gegen dein GetPlayerName eintauschen.


    Wenn man keine Ahnung hat,... :rolleyes:

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja ich weiß das der richtig ist, allerdings, fragt der mir nicht dem besitzer vom haus ab... wenn der spieler spawnt:


    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    printf("Haus: %d",haus);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,true) == 0)//hier
    {
    SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInfo[haus][haus_virtualworld]);
    SetPVarInt(playerid,"HausID",haus);
    printf("----------------------Haus: %d",haus);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    mir wird immer nur angezeigt:
    [23:47:22] Haus: 1
    [23:47:22] ----------------------Haus: 1
    [23:47:22] Haus: 2
    [23:47:22] ----------------------Haus: 2
    [23:47:22] Haus: 3
    [23:47:22] ----------------------Haus: 3
    [23:47:22] Haus: 4
    [23:47:22] ----------------------Haus: 4
    [23:47:22] Haus: 5
    [23:47:22] ----------------------Haus: 5
    [23:47:22] Haus: 6
    [23:47:22] ----------------------Haus: 6
    [23:47:22] Haus: 7
    [23:47:22] ----------------------Haus: 7
    [23:47:22] Haus: 8
    [23:47:22] ----------------------Haus: 8
    [23:47:22] Haus: 9
    [23:47:22] ----------------------Haus: 9
    [23:47:22] Haus: 10
    [23:47:22] ----------------------Haus: 10
    [23:47:22] Haus: 11
    [23:47:22] ----------------------Haus: 11
    [23:47:22] Haus: 12
    [23:47:22] ----------------------Haus: 12
    [23:47:22] Haus: 13
    [23:47:22] ----------------------Haus: 13
    [23:47:22] Haus: 14
    [23:47:22] ----------------------Haus: 14
    [23:47:22] Haus: 15
    [23:47:22] ----------------------Haus: 15
    [23:47:22] Haus: 16
    [23:47:22] ----------------------Haus: 16
    [23:47:22] Haus: 17
    [23:47:22] ----------------------Haus: 17
    [23:47:22] Haus: 18
    [23:47:22] ----------------------Haus: 18
    [23:47:22] Haus: 19
    [23:47:22] ----------------------Haus: 19
    [23:47:22] Haus: 20
    [23:47:22] ----------------------Haus: 20
    [23:47:22] Haus: 21
    [23:47:22] ----------------------Haus: 21
    [23:47:22] Haus: 22
    [23:47:22] ----------------------Haus: 22
    [23:47:22] Haus: 23
    [23:47:22] ----------------------Haus: 23
    [23:47:22] Haus: 24
    [23:47:22] ----------------------Haus: 24
    [23:47:22] Haus: 25
    [23:47:22] ----------------------Haus: 25
    [23:47:22] Haus: 26
    [23:47:22] ----------------------Haus: 26

    usw bis 50, weil 50 häuser das maximum ist.


    Allerdings, sollte nur HausID 0 da stehen, das es das einzige haus ist welchees erstellt wurde. Es werden also weder Interior, noch Koordinaten abgefragt.


    Beim spawn wird man immer nur in dem im script ersten Innenraum gesetzt, da ja die inneraum ID nicht ausgelesen wird:


    enum innenraum_info
    {
    Float:innen_x,
    Float:innen_y,
    Float:innen_z,
    innen_interior
    }
    new HausInnenraum[][innenraum_info] =
    {
    /*
    // Beisp.: {x,y,z,interior}
    {2324.419921,-1145.568359,1050.710083,12},
    {2527.654052,-1679.388305,1015.498596,1}
    */
    {235.508994,1189.169897,1080.339966,3},//0
    {225.756989,1240.000000,1082.149902,2},//1
    {223.043991,1289.259888,1082.199951,1},//2
    {225.630997,1022.479980,1084.069946,7},//3
    {295.138977,1474.469971,1080.519897,15},//4
    {2324.419921,-1145.568359,1050.710083,12}//5
    };


    Das haus hat allerdings inneraum 2, deswegen spawne ich immer im nirgendwo und falle runter wenn ich das haus verlasse.

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco