Guten Tag,
ich benöige eure Hilfe. Ich bin derzeit ein bisschen drüber Pawn zu lernen. Da ich noch andere Skriptsprachen kann, viel es mir nicht allzuschwer in diese Skriptsprache einzusteigen. Doch jetzt stehe ich wirklich vor einem Problem an dem ich nicht weiterkomme. Ich habe mich in Google informiert und habe gesehen das dass Array bereits verwendet wird und ich es nicht verwenden kann. Ich hatte versucht das irgendwie anders zu lösen aber ich komme echt nicht dahinter.
Also das ist mein Fehlercode:
Zeile in dem der Fehler auftaucht:
if (strval(rank) == "user")
Kompletter Code (der Code steht in OnPlayerCommandText):
if (strcmp("/rank", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Objekte
new query1[180];
new rank[180];
new userRank;
// Bekomme Informationen von der Datenbank
format(query1, sizeof(query1), "SELECT userRank FROM users WHERE username = '%s'", playerName);
mysql_query(query1);
mysql_store_result();
mysql_fetch_field("userRank", rank);
mysql_free_result();
if (strval(rank) == "user")
{
return 1;
}
// kill
return 1;
}
playerName ist schon definiert, der Code dazu steht etwas weiter oben in der Funktion.
Kurz zur Erklärung:
Wenn man im Server /rank eingibt, soll einfach eine Nachricht erscheinen mit dem jeweiligen Rang.
- Bei user: Du bist ein normaler User
- Bei admin: Du bist ein Administrator
Und das geht dann halt immer so weiter.
Nachdem ich mich schon ein bisschen beschäftigt habe und mir den Fehler von dem Fehlerklärbär erklären habe lassen, kam ich trotzdem nicht dahinter. Wie gesagt, ich habe herausgefunden das das Array bereits verwendet wird und ich es so nicht verwenden kann. Doch wie ich es weiter verwenden kann weis ich nicht. Ich habe versucht den Rang von der MySQL Tabelle in eine Variable zu speichern aber so funktioniert das dann wohl auch nicht.
Danke schonmal im Voraus