Was mache ich Falsch schnelle Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Is dafür gedacht wenn man als Neuling auf den server kommt das er dann /startbonur eingibt und dann sein geld usw bekommt aber es kommt dieser Waning und du kannst den befehl eingeben wo du willst warning 225: unreachable code ist die zeile 13




    ocmd:startbonus(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"StartBonus") < 1)
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,1734.9404,-1943.8406,13.5688);
    {
    GivePlayerMoney(playerid,10000);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlicht Glückwunsch Schmeiß das Geld nicht gleich ausem Fenster");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SetPVarInt(playerid,"StartBonus",1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dein Bonus schon eingelöst.");
    return 1;
    }

  • Lass die ganzen return's weg und benutz ganz einfach 'else' wenn du schon 'if' benutzt. Und benutz bitte eine if-Schleife um zu testen, ob jemand in einer bestimmten Gegend ist.



    ocmd:startbonus(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"StartBonus") < 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,1734.9404,-1943.8406,13.5688))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,10000);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Herzlicht Glückwunsch Schmeiß das Geld nicht gleich ausem Fenster");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SetPVarInt(playerid,"StartBonus",1);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dein Bonus schon eingelöst.");
    }
    return 1;
    }

  • Och ich Dödel danke dir ja ich habe das letzte mal Gescriptet vor nen Jahr oder so will jetzt wieder rein kommen danke dir