GiveMoney Speichert Geld nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Bei meinem /givemoney gibt es mir Zwar Geld aber er Speichert es dan nicht. Nach dem Login habe ich dan wider nur 15K..

    CMD:givemoney(playerid,params[])
    {
    new pID,Geld;
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    if(sscanf(params,"ud",pID,Geld))return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Erklärung: /givemoney [ID] [GELD]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Der Spieler ist nicht Online!");
    GivePlayerMoney(pID,Geld);
    INI_Save();
    return 1;
    }

  • Öhm, Das ist SII.. Da gibt es nur getINI

    stock getINI(playerid)
    {
    new Account[64];
    format(Account,sizeof(Account),"Spieler/%s.ini",SpielerName[playerid]);
    return Account;
    }

    Den INI_Save(); ist vom Include drinne.

  • AH ja, Hier beim Laden

    GivePlayerMoney(playerid,INI_ReadInt("Geldboerse"));
    SetPlayerScore(playerid,INI_ReadInt("Level"));
    SpielerInfo[playerid][sFraktion]=INI_ReadInt("Fraktion");
    SpielerInfo[playerid][sGebannt]=INI_ReadInt("Gebannt");
    SpielerInfo[playerid][sFRang]=INI_ReadInt("FRang");
    SpielerInfo[playerid][sAdmin]=INI_ReadInt("Admin");
    SpielerInfo[playerid][sEingeloggt]=1;
    INI_Close();

    Und hier bim Speichern

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(INI_Open(getINI(playerid)))
    {
    SpielerInfo[playerid][sGeldboerse]=GetPlayerMoney(playerid);
    SpielerInfo[playerid][sLevel]=GetPlayerScore(playerid);
    SpielerInfo[playerid][sEingeloggt]=0;
    INI_WriteInt("Fraktion",SpielerInfo[playerid][sFraktion]);
    INI_WriteInt("Gebannt",SpielerInfo[playerid][sGebannt]);
    INI_WriteInt("FRang",SpielerInfo[playerid][sFRang]);
    INI_WriteInt("Admin",SpielerInfo[playerid][sAdmin]);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    return 1;
    }

  • Wie?! Muss ich das den sonst machen`?!

  • Ja, Jetz geht es.
    Kann das dan Löschen?!

    SpielerInfo[playerid][sGeldboerse]=GetPlayerMoney(playerid);

    Beim Speichern..