Wie soll ich vorgehen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Ich hab bei OnPlayerConnect folgende Tankanzeige erstellt.

    tTank[playerid] = CreateProgressBar(108.00, 422.00, 52.50, 13.20, -1048321, 100.0);


    Die letzte Zahl steht für die maximale größe.. Also 100 Liter sind das Maximum, nur jetzt mach ich für jedes Fahrzeug verschiedene Tankgrößen, erstens wird abgefragt welches Fahrzeug es ist mit LiterAbfrage(vehicleid), nur wie soll ich das dort verwenden?


    MfG.

  • Du könntest den Tank des Fahrzeuges in Prozent umrechnen, und das dann eben aus die anzeige übertragen. Sprich das Fahrzeug hat maximal 45 Liter, das sind dann 100%. Aktuell hats noch 20 Liter, das sind dann halt 44,4 % und das lässte dann halt anzeigen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ja ich hab ja den Public LiterAbfrage(vehicleid);


    Dort wird jedes Fahrzeug abgefragt.. z.B so:

    if(vehicleid == 400)
    {
    Tankgroesse[vehicleid] = 50;
    }


    Nur wie soll ich das dann anwenden?
    tTank[playerid] = CreateProgressBar(108.00, 422.00, 52.50, 13.20, -1048321, Tankgroesse[GetPlayerVehicleID(playerid)]);


    ?


    oder anders?


    MfG.