Bank system

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  • Heey leute ich habe eine frage zu dem Bank system hir


    [ SCRIPTING ] GUI-Banksystem by Dixon



    das habe ich benutz und ich habe keine ahnung wo das jetzt hin muss ich habe alles drinne nur das nicht
    wo im script muss das rein bitte schnell um hilfe!!


    mfg: Russe4824



    if(dialogid == Einzahlung) //Fragt ab, welcher Dialog aufgerufen wurde.
    {
    new str[128]; //Wieder ein neuer string.
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden"); //Falls der Dialog nicht beantwortet wird, wird der originale Dialog angezeigt. (!response) Das Ausrufezeichen verneint die Abfrage.
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug Geld dabei!"); //Wenn das Geld auf der Hand des Spielers nicht ausreicht, erscheint diese Nachricht. Der inputtext dient hierbei als Abfrage dafür. Das Zeichen < müsstest du aus dem Mathematikunterricht kennen.
    GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext)); //Hier wird dem Spieler das Geld abgezogen, was er einzahlt. Da es kein Befehl zum abziehen von Geld gibt, arbeitet man mit Minus.
    pInfo[playerid][Bank] += strval(inputtext); //Hier wird das Geld dann auf das Bankkonto addiert.
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf ihr Konto eingezahlt",strval(inputtext)); //Jetzt kommt der string (str) zum Einsatz.
    ShowPlayerDialog(playerid,EinzahlungText,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion",str,"Schließen",""); //und als Dialog ausgegeben
    }
    if(dialogid == Auszahlung)
    {
    new str[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden");
    if(pInfo[playerid][Bank] < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug auf dem Konto!"); //Das Selbe wie eben, nur wird das Geld auf der Bank abgefragt.
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext)); //Das Geld wird ausgegeben.
    pInfo[playerid][Bank] -= strval(inputtext); //und von der Bank abgezogen.
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ von ihrem Konto abgehoben",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,AuszahlungText,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion",str,"Schließen","");
    }
    if(dialogid == Ueberweisung)
    {
    new pID;
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden");
    if(sscanf(inputtext,"u",pID))return ShowPlayerDialog(playerid,UeberweisungText1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion","Ungültige Angabe!","Schließen","") ; //Falls ihr mit sscanf nicht umgehen könnt, nutzt euere Variante um Parameter abzufragen oder ladet euch die Include runter.
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ShowPlayerDialog(playerid,UeberweisungText1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion","Ungültiger Empfänger!","Schließen","") ; //Hier wird, wie über dieser Zeile der Dialog "UeberweisungText1" nochmals verwendet. Das macht bei Texten nichts, diese könnt ihr so oft wie ihr wollt verwenden.
    if (pID == playerid)return ShowPlayerDialog(playerid,UeberweisungText1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion","Ungültiger Empfänger!","Schließen","") ;
    ShowPlayerDialog(playerid,Ueberweisung2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisung","Summe eingeben:","Überweisen","Verlassen");
    Ueberweiser[playerid] = pID; //Unsere Variable kommt zum Einsatz
    Ueberweiser[pID] = playerid; // same here
    }
    if(dialogid == Ueberweisung2)
    {
    new pID = Ueberweiser[playerid]; //Jetzt können wir ganz einfach den Namen nutzen
    new str[128],str2[128],str3[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden");
    if(pInfo[playerid][Bank] < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug Geld auf dem Konto!"); //Wenn nicht genug Geld auf dem Konto ist, wird diese Nachricht versendet. Man kann dies natürlich auch durch einen Dialog ersetzen.
    pInfo[playerid][Bank] -= strval(inputtext); //Geld wird vom Konto abgezogen
    pInfo[pID][Bank] += strval(inputtext); //und hier auf das Konto des Anderen addiert.
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf das Konto von %s überwiesen",strval(inputtext),SpielerName[pID]);
    ShowPlayerDialog(playerid,UeberweisungText1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion",str,"Schließen","");
    format(str2,sizeof(str2),"%s hat ihnen %d$ auf ihr Konto überwiesen",SpielerName[playerid],strval(inputtext));
    SendClientMessage(pID,0xC8C8C8FF,str2); }

    alles in Bearbeitung :)

  • dan kommen 4 errors



    C:\Users\Masse\Desktop\sa-mp server\gamemodes\Script.pwn(1438) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pInfo"
    C:\Users\Masse\Desktop\sa-mp server\gamemodes\Script.pwn(1438) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Masse\Desktop\sa-mp server\gamemodes\Script.pwn(1438) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Masse\Desktop\sa-mp server\gamemodes\Script.pwn(1438) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Masse\Desktop\sa-mp server\gamemodes\Script.pwn(1438) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    alles in Bearbeitung :)