Textdraw Frage

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  • Hallöchen,


    ich wollte mal fragen, wie es möglich ist, das ein Textdraw Balken sich nach und nach verkleinert, so wie bei einer Tankanzeige. Wenn der Tank voll ist, soll der Balken auch noch voll sein, leert sich der Tank schrumpft der Balken mit, sprich: _____ -> __ bis er weg ist.


    Ich hoffe mir kann jmd. helfen


    MFG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • Aha okay, aber wie kann ich das machen? Muss ich den Balken aus mehreren Textdraws erstellen oder wie?


    Wäre nett wenn mir Jemand das Ganze an einem Beispiel darstellen könnte.


    LG

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    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von [MM]Marco () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • in diesem fall musst du es halt selbst machen



    if(TankFastLeer[playerid] == 1)
    {
    new str2[128];
    format(str2, sizeof(str2), "__");
    TextDrawSetString(Tankanzeige[playerid],str2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tankanzeige[playerid]);
    }


    So was in der Art...

  • ah okay danke, letzte Frage,
    in string muss dann was rein? die Position der textdraw oder was? :)

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    Marco

  • Also ich habe das jetzt so gemacht:


    new string[100];
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Gas[vehicle] <= 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(TankText[i], string);
    //aus was muss der string bestehen??
    TextDrawTextSize(Tankbalken[i],504.0000,425.0000);// die kleinste größe vom tankbalken
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(TankText[i], string);


    }


    bei der zahl besteht der string aus: format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    und wie soll der string beim balken ausehen?


    lg

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    Marco

  • Okay, also ich ahbe das jetzt so gemacht... aber da passiert nichts.


    new string[100],string1[100];
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Gas[vehicle] <= 10)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(TankText[i], string);
    format(string1, sizeof(string1), "__", string1);
    TextDrawSetString(Tankbalken[i], string1);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d%", Gas[vehicle]);
    TextDrawSetString(TankText[i], string);
    format(string1, sizeof(string1), "__", string1);
    TextDrawSetString(Tankbalken[i], string1);



    }


    Andere Frage die __ entscheiden die, düe länge der textdraw?


    lg

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    Marco