dynamisches Autohaus Problem

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  • Guten Tag liebe Community,
    ich habe ein Problem mit meinem dynamischen Autohaus. Ich möchte machen
    dass man als RCON Admin Autos erstellen kann und die dann genau so geladen werden wie diese
    hier:
    new Buycars[6][AKInfo] =
    {
    {549,"Clover", "Los Santos Autohaus", 20000, 2136.0657,-1131.0842,25.3699,91.2656},
    {402,"Buffalo","Los Santos Autohaus",40000,2136.0845,-1126.7832,25.3609,91.1370},
    {412,"Vooodo","Los Santos Autohaus",60000,2135.3247,-1136.2650,25.5041,91.3687},
    {418,"Moonbeam","Los Santos Autohaus",80000,2136.2673,-1140.1033,25.4358,93.1913},
    {422,"Bobcat","Los Santos Autohaus",10000,2135.8828,-1143.7695,24.9242,89.5671},
    {426,"Premier","Los Santos Autohaus",120000,2135.9514,-1148.0029,24.2194,90.2682}
    };
    Ich habe da schon einen guten Ansatz, aber ich denke ihr habt eine bessere Lösung :))
    {carid,carname,"Los Santos Autohaus",carpreis,carposx,carposy,carposy,carposa},


    Könnt ihr mir bitte Ideen geben wie ich das umsetzen könnte?



    Mit freundlichen Güßen
    DarkShadow.

  • Die Autos zu spawnen ist kein Problem, aber wahrscheinlich möchtest du ja noch ein paar Labels, also Schriftzüge mit den Namen der Autos, an die Wagen anheften.
    Der Name "Los Santos Autohaus" soll wahrscheinlich auch angeheftet werden, richtig ? ;)


    Soweit mit dem Spawnen kein Problem. Doch die Wagen zu löschen und zu sperren ist dann ein Anderes. (Aber dazu später..)


    Fangen wir also mit dem Array an:
    Um das Fahrzeug zu spawnen benötigen wir die ModelID (check), die Koordinaten, sprich X,Y,Z und Rotation (check), den Interior (hier Welt 0), und die Farbe(n), welche hier wegfallen, da wir diese zufällig generieren lassen.


    Die Labels heften wir später dran.



    //Das Array wurde oben definiert...Die "AKInfo" ist aber überflüssig, also weg damit.
    new Buycars[6][] =
    {
    {549,"Clover", "Los Santos Autohaus", 20000, 2136.0657,-1131.0842,25.3699,91.2656},
    {402,"Buffalo","Los Santos Autohaus",40000,2136.0845,-1126.7832,25.3609,91.1370},
    {412,"Vooodo","Los Santos Autohaus",60000,2135.3247,-1136.2650,25.5041,91.3687},
    {418,"Moonbeam","Los Santos Autohaus",80000,2136.2673,-1140.1033,25.4358,93.1913},
    {422,"Bobcat","Los Santos Autohaus",10000,2135.8828,-1143.7695,24.9242,89.5671},
    {426,"Premier","Los Santos Autohaus",120000,2135.9514,-1148.0029,24.2194,90.2682}
    };


    Nun zur Auslese-Routine für das Spawnen der Autos:

    //Wir bauen eine for-schleife, die das Array ausliest und die wichtigen Werte in den CreateVehicle-Command einsetzt
    for(new i=0;i<sizeof(Buycars);i++){
    new v;//Deklaration des Fahrzeuges; NUR in der Schleife!!!
    //Wir spawnen das Fahrzeug
    v=CreateVehicle(Buycars[i][0]/*ModelID*/,/*Jetzt die Coords*/Buycars[i][4],Buycars[i][5],Buycars[i][6],Buycars[i][7],-1,-1,60/*alle 60 Sek ohne Fahrer respawnt; gegen Verschieben etc.*/);
    //Motor abstellen, damit keiner klauen kann.
    SetVehicleParamsEx(v, false, false, false, true, true, true, false);//Bei den Werten "true" für Türen, Haube etc.. Kannst du konfigurieren, ob die offen oder geschlossen seien sollen.
    }


    Jetzt können wir noch das Label anheften...
    Ach was.... Das kiegst dann noch selbst hin. Einfach den Labelkram mit in die Schleife hauen und basta ;)



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    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Auch das sollte ja wohl kein Problem darstellen.
    Die Auslese-Routine war wohl das Schwerste.


    Geht man halt hin und schreibt die wichtigen Werte aus dem Array in einen Dialog und dann wählt man halt aus und spawnt den Mist.
    Ich bin eben davon ausgegangen, dass du mehrere "Setups" für ein Autohaus hättest, sowie auch mehrere Autohäuser, welche du dann einfach per Command laden wolltest.



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