HEy Leute ich habe ein Problem beim Login:
Immer wenn man nur iwas eintippt istman eingeloggt, also hahdsah und das PW ist 21323 ist man eingeloggt.
Was ist hier falsch: (Ich arbeite mit PVars!)
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
MfG Larso99
Login Fehler aber was ist falsch?
- Source
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Wo ist dein Login Stock ?
-
In deinem oberen Dialog ist so weit ich es gesehen habe
kein Fehler. Es könnte nur sein das beim Stock Login dir
ein Fehler passiert ist. -
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
SetPVarInt(playerid,"Aduty",0);
SetPVarInt(playerid,"Sduty",0);
new Banke=GetPVarInt(playerid,"Skin");
SetPlayerSkin(playerid,Banke);
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist noch gebannt. Komm später wieder.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben, versuche es erneut.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
Mein stock login
Außerdem steht bei den Accounts nach dem Login immer yPasswort -
if(strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
return 1;
}Ich glaube das muss so sein, bin mir aber nicht ganz sicher ... Probier mal aus
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Ich würde eher aus dem true ein False machen.
Denn beim Passwort sollte man schon genau auf die Rechtschreibung achten
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false)) -
Zitat
Ich würde eher aus dem true ein False machen.
Denn beim Passwort sollte man schon genau auf die Rechtschreibung achten
PAWN Quelltext
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if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))Das kommt dann ja auf das gleiche, wie ich gesagt habe
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Rapsor geht nicht.
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Du gibst doch den Wert 1 über das return zurück!
Zurückgeben solltest du aber den Dialog, als "Fehlermeldung".
{
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben, versuche es erneut.");
return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
//Das ist doch stuß --> return 1;
} -
Bringt iwie nichts, aber in der Account.txt steht immer: ÿPasswort wenn man disconectet
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Hast du deine Datei mal bearbeitet ?
Naja du solltest ÿPasswort zu Passwort machen.
Danach wichtig mit ANSI Codierung speichern.
Dann sollte es wieder gehn.. -
breadfish.de
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