Login Fehler aber was ist falsch?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HEy Leute ich habe ein Problem beim Login:
    Immer wenn man nur iwas eintippt istman eingeloggt, also hahdsah und das PW ist 21323 ist man eingeloggt.
    Was ist hier falsch: (Ich arbeite mit PVars!)
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    MfG Larso99

  • stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPVarInt(playerid,"Aduty",0);
    SetPVarInt(playerid,"Sduty",0);
    new Banke=GetPVarInt(playerid,"Skin");
    SetPlayerSkin(playerid,Banke);
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);

    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist noch gebannt. Komm später wieder.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben, versuche es erneut.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    Mein stock login
    Außerdem steht bei den Accounts nach dem Login immer yPasswort

  • if(strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }


    Ich glaube das muss so sein, bin mir aber nicht ganz sicher ... Probier mal aus :thumbup:

  • Zitat

    Ich würde eher aus dem true ein False machen.
    Denn beim Passwort sollte man schon genau auf die Rechtschreibung achten

    PAWN Quelltext
    1
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))


    Das kommt dann ja auf das gleiche, wie ich gesagt habe 8|

  • Du gibst doch den Wert 1 über das return zurück!
    Zurückgeben solltest du aber den Dialog, als "Fehlermeldung".

    {
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben, versuche es erneut.");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    //Das ist doch stuß --> return 1;
    }



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )