Minecraft Server stoppen???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich weis es ist ein SAMP Forum, aber ich google und finde nicht, evtl. kann mir schnell einer helfen und weis bescheid wie es geht, ich habe den MC Server nun gestartet. Putty geschlossen und er läuft weiter! Wenn ich jetzt wieder cd /home/bukkit bin und dann stop eingebe stopt der Server nicht, sondern sagt der Befehl existiert nicht. Weis wer was ich eingeben muss um ihn zu stoppen, bzw.. neu zu starten? Habe wirklich nichts gefunden, nur Tutorials wie man in Installiert usw... evtl. habe ich falsch gegoogelt.


    ich glaube das ich nicht in der Server cmd drin bin sondern einfach nur im Ordner, wie geht das O.o?


    Gruß Easy und Danke für die Hilfe

  • ich will einfach nur den server stoppen, bin nicht so gut, bitte etwas genauer erklären!

  • linuxversion?


    sonst mach mit dem user wo du den server gestartet hast den befehl "ps x"
    und denn schauste wo der screen is und machst "kill [screen pid]"


    oder du machst "screen -r" und gibst in die mc console einfach stop ein

  • Ok geht, nochmals danke an alle wo mir geholfen haben ;) vielen Dank an SSL dank dir geht es überhaupt ;)


    /close