[Frage]dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Probiert?

  • ihr begreift es net oder?
    nachdem man DISCONNECTET MIT GELD steht in der datei bei Geld 0 das heißt das geld wird nicht gespeichert!!!


    das SpielerLaden ist doch scheiß egal
    mfG

    La Cosa Nostra ♥

  • Fast überall Halbwissen wohin ich auch schaue wie geil ;D
    Also zum Speichern muss du natürlich mit GetPlayerMoney arbeiten siehe auch den Wiki eintrag:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerMoney
    Das sieht dann wie folgt aus:
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    So wird es auf jeden Fall gespeichert.
    Du musst natürlich beim Disconnecten den stock aufrufen ich hoffe das weist du.
    Falls nein musst du bei OnPlayerDisconnect noch einfügen:
    SpielerSpeichern(playerid);
    Sofern du dies gemacht hast, so wird das Geld schonmal gespeichert.
    SetPlayerMoney gibt es garnicht, außer du benutzt ein include, welches in diesem Fall totaler schwachsinn währe,
    da GivePlayerMoney das slebe bezweckt. Solltest du kein include dafür nutzten, so sollten eig Errors bei raus kommen.
    Also musst du beim Connecten nach dem Login den stock SpielerLaden aufrufen das sieht dan so aus:
    SpielerLaden(playerid);
    Wo das hinkommt weiß ich nicht, da ich nie mit YouTube Tutorials o.ä. gearbeitet habe.
    Beim laden musst du das Geld aus der Datei Laden.
    Wiso benutzt du mal Vars und mal Dini? Machs einheitlich ist auf jeden Fall für dich als Anfänger übersichtlicher
    und im allgemeinen eh besser ;D
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
    Sollte es weiterhin nicht gehn schrieb mir ne PN.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Wiso Spammt ihr denn weiter?
    Es posted hier jeder mit seinem Halbwissen etwas und die Person die eigentlich Hilfe braucht gerät in
    Vergessenheit, da über die eindeutig falschen Lösungsvorschläge diskutiert wird.
    SetPlayerMoney was soll das sein? Totaler Schwachsinn... Wenn man Ahnung von der Materie hätte und helfen würde schön und gut,
    jedoch ist das anscheinden bei keinem bzw. nur bei einer Person außer mir der Fall.
    dini_Int ist zum Laden da und dini_IntSet zum speichern GRUNDLAGE
    SetPlayerMoney gibt es nicht nur GetPlayerMoney und GivePlayerMoney GRUNDLAGE
    Geht doch einfach nicht auf die Fragen ein wenn ihr nur Mist postet. Ich habe grade fasten den ganzen Thread wegen Spam gemeldet.
    Helft ihm oder lasst es. Helfen heißt nicht mhh vill geht das sondern du musst die und die Funktion nutzten um das und das zu erreichen und evtl. dann
    Codeschnipsel posten wenn er nicht weiterkommt und nicht direkt Codeschnipsel posten die dann auch noch falsch sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann