strcmp

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein problem ich mache gerade nen reg + log sys blos auch wenn ich das richtige pw eingebe das was in der ini steht dann kommt da trozdem du hast das falsche pw eingegeben hier der code



    if(strcmp(cmd, "/anmelden", true) == 0)
    {
    if(Eingeloggt[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du bist doch schon Eingeloggt =)");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof (SpielerName));
    format(SpielerDatei,sizeof (SpielerDatei),"Accounts/%s.ini",SpielerName);
    PText = strtok(cmdtext, idx);
    if (!strlen(PText))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Verwendung : /anmelden [Passwort]");
    return 1;
    }
    SpielerInfo[playerid][Passwort] = dini_Int(SpielerDatei, "Passwort");
    if(strcmp(SpielerInfo[playerid][Passwort],PText, true ) == 0 )
    {


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, " Du hast das Passwort falsch eingegeben");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Ändere die 2 Zeilen so:
    SpielerInfo[playerid][Passwort] = dini_Get(SpielerDatei,"Passwort");
    if(strcmp(SpielerInfo[playerid][Passwort],PText,false) == 0)


    Das false anstatt true bewirkt, dass man beim Passwort "mYpaSSwORd" nicht "mypassword" schreiben kann. => Sicherer


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • mit dini_get passiert das hier



    C:\Users\Julian\Desktop\Crime City\gamemodes\MW.pwn(252) : error 006: must be assigned to an array


    zeile 252



    SpielerInfo[playerid][Passwort] = dini_Get(SpielerDatei,"Passwort");

  • In dem enum von SpielerInfo musst du von

    Passwort,
    in

    Passwort[32],
    ändern.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • hol dir sonst gAdmin da ist ein Registrierungssystem / Loginsystem mit drinne.