Deathmatch Server Hilfe

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  • Hallo liebe Brotfische,
    Ich habe eine Frage.. Ich möchte ein Gebiet machen wo man sich mit einem Befehl "/fdm" teleportieren kann erstellen und man bekommt halt Waffen.
    Wie das Funktioniert weiss ich ( ... ) Ich möchte das man in dem Gebiet ( Siehe Screen ), wenn man sich hingeportet hat, dass wenn man rausgeht. wieder rein geportet wird. Mit diesen "Stay within the World boundries" oder wie's auch heisst. und man soll das Gebiet nur verlassen können mit dem Befehl "/exit". Ich möchte Natürlich mehrere Gebiete machen. Also z.b. "/fdm" , "/mdm" usw. und das wenn man in einem DM Gebiet ist das mit "/exit" verlassen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Screen : http://www.pic-upload.de/view-15004236/map.jpg.html


    MfG,
    kingdome


    PS: beachtet nicht meine Rechtschreibung/Grammatik, denn ich bin bissl müde :) und hab keine Lust schlafen zu gehn..


    //edit -> geändert

    Einmal editiert, zuletzt von kingdome ()

  • jop, beim gebiet musst du mit SetPlayerWorldBounds(playerid,maxX, minX,maxY,minY); nehmen
    Das funktioniert wie beim erstellen von GangZonen :D
    Einfach so die Koordinaten speichern: (+ = Savepunkt)
    ____________________+
    |...........................|
    |...........................|
    |...........................|
    +___________________|


    Und im Exitbefehl das reinmachen, damit der Worldbounds verschwindet:D
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);


    MfG
    FaridBangSAMP

  • Ich habe das heute erst gelesen :P
    Das funktioniert nicht.. Wenn man /fdm macht dann kommt direkt : " Stay within the World Boundries" und er fliegt endlos weit nach oben...


    Bitte nochmal nachschauen ob der Befehl korrekt ist. ( Eigentlich sollte er korrekt sein o.O)
    if(strcmp(cmdtext,"/fdm",true)==0)
    {
    new string[128];
    SetPlayerPos(playerid,194.9310,1421.9891,10.5859);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 269.7926);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 999);
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 1484.4277, 287.1241, 1336.2954 ,1336.2954);
    SendClientMessage(playerid,MECOLOR,"Du hast die Fabrik DM Zone betreten!");
    format(string, sizeof(string), "%s hat die Fabrik DM Zone(/fdm) betreten.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(BLAU, string);
    return 1;
    }

  • Deine Koordinaten, wo der hingeportet wird, sind auch nicht in den der SetWorldBounds ;)


    Ich verstehe den Beitrag irgendwie nicht 8| :)


    //edit: Mir ist ein Fehler aufgefallen, habe ihn geändert. Aber es ist immernoch das gleiche Problem...
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 1484.4277, 287.1241, 1336.2954 , 111.7881);

  • Der Teleportpunkt befindet sich in der Zone...
    Oder was meinst du damit? *Bin ich blöd?*


    //edit: Hier die gespeicherten Punkte (Mit /save ...)
    AddPlayerClass(20,194.9310,1421.9891,10.5859,269.7926,0,0,0,0,0,0); // FDM Spawn
    AddPlayerClass(20,287.1241,1484.4277,10.5859,314.5998,0,0,0,0,0,0); // X
    AddPlayerClass(20,111.7881,1336.2954,10.5859,128.7913,0,0,0,0,0,0); // Y

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