Frage zum Menu

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  • Hallo Breadfish


    Ich habe nocheinmal eine frage zu einem Menu
    und zwar
    ich habe 2 menüs gemacht und an dem einem menu habe ich ein punkt gemacht next seite da habe ich dan eingetragen
    ShowMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    also nach meinen berechnungen müste sich jetzt das andere menu öfnen aber wenn ich drauf klike geht das alndere menu weg und es kommt nix


    weiß eine wie ich das mache das sich das andere menu dann öfnet

  • Ich weiß nicht, ob du es drin hast, aber du müsstest dann eben noch das eine Menü verbergen, bevor du das Neue öffnest.


    Also so:


    HideMenuForPlayer(Menu1, playerid);
    ShowMenuForPlayer(Menu2, playerid);


    Bei mir hab ichs zumindest so gemacht :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mr_Hero

  • An deinem Codeschnippsel ist - soweit ich das von hier sehe - nichts falsch.
    Poste doch am besten mal die ganze Funktion...dann kann man dir auch bei der Fehlersuche helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mr_Hero

  • Warum nicht gleich den ganzen gm nein spas ;)
    meiner :)


    new Menu:Timemenu;
    new Menu:Timemenu1;


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    //TIme Menu Seite1
    new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(Current == Timemenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:


    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(1);
    }
    case 1:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(2);
    }
    case 2:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(3);
    }
    case 3:


    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(4);
    }
    case 4:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(5);
    }
    case 5:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(6);
    }
    case 6:


    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(7);
    }
    case 7:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(8);
    }
    case 8:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(9);
    }
    case 9:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(10);
    }
    case 10:


    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(11);
    }
    case 12:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    ShowMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    }

    }
    }
    //Seite2
    new Menu:Current1 = GetPlayerMenu(playerid);
    if(Current1 == Timemenu1)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:


    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(13);
    }
    case 1:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(14);
    }
    case 2:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(15);
    }
    case 3:


    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(16);
    }
    case 4:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(17);
    }
    case 5:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(18);
    }
    case 6:


    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(19);
    }
    case 7:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(20);
    }
    case 8:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(21);
    }
    case 9:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(22);
    }
    case 10:


    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(23);
    }
    case 11:
    {
    HideMenuForPlayer(Timemenu1, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SetWorldTime(24);
    }


    }
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    Timemenu = CreateMenu("~r~Zeit Einstellung", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0); //Menü-Name
    SetMenuColumnHeader(Timemenu, 0, "~g~Seite: 1/2"); //Unter den Menünamen
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "1 Uhr");
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "2 Uhr"); //2
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "3 Uhr"); //3
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "4 Uhr"); //4
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "5 Uhr"); //5
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "6 Uhr"); //6
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "7 Uhr"); //7
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "8 Uhr"); //8
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "9 Uhr"); //9
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "10 Uhr"); //10
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "11 Uhr"); //11
    AddMenuItem(Timemenu, 0, "Next Seite");


    Timemenu1 = CreateMenu("~r~Zeit Einstellung", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0); //Menü-Name
    SetMenuColumnHeader(Timemenu1, 0, "~g~Seite: 2/2"); //Unter den Menünamen


    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "13 Uhr"); //13
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "14 Uhr"); //14
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "15 Uhr"); //15
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "16 Uhr"); //16
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "17 Uhr"); //17
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "18 Uhr"); //18
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "19 Uhr"); //19
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "20 Uhr"); //20
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "21 Uhr"); //21
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "22 Uhr"); //22
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "23 Uhr"); //23
    AddMenuItem(Timemenu1, 0, "24 Uhr"); //24


    if(strcmp("/todmenu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    ShowMenuForPlayer(Timemenu, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    return 1;
    }
    }