Denkfehler bzw. Fehler in meiner Schleife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Erstmal der Code:
    new spawncar;
    if(!IsNumeric(model))
    {
    for(new sauto=0; sauto < 213; sauto++)
    {
    if(sauto < 213)
    {
    if(!strcmp(VehicleModelInfo[sauto][vmi_Name], model, true))
    {
    spawncar = sauto+400;
    break;
    }
    }
    if(sauto == 213) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Unbekannter Fahrzeugname!");
    }
    }


    Dabei ist model ein String, welcher einen Fahrzeugnamen beinhalten soll.
    Wenn dieser jedoch falsch ist, soll die obenstehende nachricht kommen.
    Wenn die Schleife mit einem falschen Namen durchläuft kommt jedoch Server: Unkown Comment . Wo liegt der Denkfehler?


    Danke schonmal :love:

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe. Möchtest du eine Fehlermeldung ausgeben, wenn der String model keine Nummer ist.



    if(!IsNumeric(model)) // Wenn der String model nicht aus Zahlen besteht soll weitergegangen werden
    {
    for(new sauto=0; sauto < 213; sauto++)
    {
    if(sauto < 213)
    {
    if(!strcmp(VehicleModelInfo[sauto][vmi_Name], model, true))
    {
    spawncar = sauto+400;
    break;
    }
    }
    if(sauto == 213) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Unbekannter Fahrzeugname!");
    }
    }


    Ganz oben bei der If Bedingung ob der String aus Zahlen besteht ist bereits dein Fehler. Er geht nicht in die Schleife ;)
    Deswegen. Außerdem solltest du eine Fehlermeldung noch unten einbauen. Deswegen kam "Server unknown Command" ;)


    Es gehört also so


    if(IsNumeric(model)
    {
    ......
    } else {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Unbekannter Fahrzeugname!");
    }


    So würde ich es machen ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Nein.
    Es ist ein Code, der aus einem String mit einem Autonamen eine Model-ID (gespeicher in VehicleModelInfo) ausgeben soll.
    Ich habe jedoch den Code hinbekommen, da es insgesamt nur 212 Fahrzeuge gibt, nicht 213.