Speedhack

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ihr müsst dafür die Verschiebung des Fahrzeuges auf der Karte auslesen (Velocity)
    und das Fahrzeug in der Richtung nach vorne beschleunigen.


    Die Funktion SetVehicleVelocity, sowie die Funktion SetVehicleAngularVelocity (wie auch die zugehörigen Get.. Funktionen sollten euch dabei behiflich sein)


    Ein kleines Beispiel wird auf der Sa-mp Wiki Page für einen "Jump" dargeboten:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (!strcmp("/carjump", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), 0.0, 0.0, 0.2);
    return 1;
    }
    }



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Das wäre eine Herangehensweise die jedoch nicht sonderlich zum Ziel beiträgt. Der Threadsteller möchte ja eine Beschleunigung des Fahrzeuges nach "vorne" hervorrufen.
    (Anbei ist es nicht die Geschwindigkeit, sondern die Verschiebung des Fahrzeuges auf der Karte. Dabei kann das Fahrzeug auch auf einem Zug stehen (zum Transport)).



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { if (!strcmp("/carjump", cmdtext)) { if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), 0.0, 0.0, 0.2); return 1; } }


    Bei diesem 0.0 0.0 0.2 müssten meine Koordinaten rein oder?
    Und wie kann ich machen, das dort wo die dieses "Velocity" ist, auch noch ein Pickup ist?





    Mit freundlichen Grüssen,
    Stifler!

  • Zu dem Werte einsetzen: Nein! Du erblickst das glaube gerade nicht ganz..
    Du musst die Drehrichtung des Autos auslesen und in dieser dann die Velocity neu setzen + der, die bereits besteht.
    Anderenfalls würde das Auto angehalten werden und nur geradeaus beschleunigen.


    Das mit dem Pickup versteh ich nicht ganz..


    Btw: Ich war so frei und hab mal die ersten paar Treffer bei Google für "sa-mp boost" aus den gängigen Foren rausgeschrieben:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=95064
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=341731


    Und man findet nichts bei Google ?!?!



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )