Auto nach Connect abschließen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mit /carlock mein Auto abschließe(ist dann auch zu), disconnecte und dann wieder connecte, ist das Auto trotzdem auf.
    In der Autodatei steht auch bei Abgeschlossen die 1.
    Mit print habe ich auch schon alles durchgeprüft und eig. sollte der das auch abschließen.


    OnPlayerConnect:
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
    Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]+1.5,Autos[playerid][i][posa],-1,-1,-1);
    if(Autos[playerid][i][Abgeschlossen] == 1)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,1);
    }
    }



    OnPlayerDisconnect:
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",Autos[playerid][i][Abgeschlossen]);
    DestroyVehicle(Spielercar[playerid][i]);
    }
    }



    Kann mir bitte jemand helfen? :)


    //Edit1: Rechtschreibfehler
    //Edit2: Hab es nun selber mit SetVehicleParamsEx gelöst. Trz. danke fürs anschauen :D


    //closerequest

    2 Mal editiert, zuletzt von CroXx16 ()