Dynamische Kontakte im Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich brauche mal ein wenig hilfe.


    Ich habe angefangen ein kleines dynamisches Kontaktsystem zu scripten. Ich komme allerdings nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich die Nummer und den Namen des eingegeben Users anzeigen lasse.
    hier mal was ich bisher habe:


    if(dialogid == HandyKontakte)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    new tmp[180];
    if(SpielerInfo[playerid][pKontakt1]==1)
    {
    new kontakt = strval(inputtext);
    new i;
    i = ReturnUser(tmp);
    SpielerInfo[pHandynummer] = kontakt;
    format(string, sizeof string, "Du hast die Nummer: %d gespeichert!",SpielerInfo[pHandynummer]);
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, string);
    format(string,sizeof(string),"Kontakt hinzufügen\nKontakt löschen\n %d",SpielerInfo[pHandynummer]);
    ShowPlayerDialog(playerid,HandyKontakte1,DIALOG_STYLE_LIST,"Kontakte",string,"Auswählen","Abbruch");
    }
    else
    {


    format(string, sizeof(string), "Gib den Spielernamen ein, um ihn deinen Kontakten hinzuzufügen.");
    ShowPlayerDialog(playerid, HandyKontakte2, DIALOG_STYLE_INPUT, "Kontakt hinzufügen", string, "Speichern", "Abbrechen");
    }
    }


    wäre euch echt verbunden, wenn mir jemand weiter hilft.


    Liebe Grüße
    Sebbx3

  • Spielerdatei[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/user/%s.txt",name); //Muss an deins angepasst werden...


    new File:Playername=fopen(Spielerdatei, io_read); //Muss ebenfalls angepasst werden...
    if(Playername)
    {
    //Das was passieren soll, wenn die Datei/User vorhanden ist.
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Diesen Spieler gibt es nicht.");
    }