Autohaus Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem Autohaus was kan ich am besten machen?


    Die Erros

    Zitat

    C:\Users\DayNight\Desktop\Selfmade\gamemodes\script.pwn(2539) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\DayNight\Desktop\Selfmade\gamemodes\script.pwn(2539) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\DayNight\Desktop\Selfmade\gamemodes\script.pwn(2539) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\DayNight\Desktop\Selfmade\gamemodes\script.pwn(2539) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die Zeile 2539

    Zitat

    format(string, sizeof(string),"%f, %f, %f, %f, %d, %d, %d, %d",X,Y,Z,A,color1,color2,GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)),PlayerInfo[playerid][pPreis]);



    Hat wer eine Idee?

  • "string" ist nicht definiert...
    Folglich am besten vorher einfach mal neu definieren: new str[132];//Länge kannst du ja variieren


    Btw: sehr informativ D4rkZer0 ^^



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Jetzt habe ich sehr sehr viele Warnings :D was nun?



  • Du musst den String auch an der passenden Stelle definieren.
    Global oder halt Lokal.
    Global wäre in diesem Fall funktionsübergreifend, lokal nur auf diese eine Funktion bezogen.


    (Ich tippe hier stark auf lokal).
    Daher solltest du den String direkt in der Funktion definieren:

    new string[256];
    format(string,.........);
    ...



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Zitat

    C:\Users\DayNight\Desktop\Selfmade\gamemodes\script.pwn(4480) : warning 203: symbol is never used: "string12"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    Was nun?

  • Danke aber jetzt kommt das nächste Problem ich kaufe ein Auto aufeinmal geht server aus was ist das ehh :D



    0Erros
    0Warnigs

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen