ocmd: help || hilfe (möglich) ?

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  • Guten Morgen Breadfish


    Ich hab mal eine Frage an euch


    if (strcmp("/m", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/motor", cmdtext, true) == 0 )
    gibt es soetwas villeicht auch für OCMD?
    also das man nicht den ganzen befehl neu schreiben muss sondern nur || hin macht
    oder geht das nicht?


    Bitte um Antwort


    Runcorn

  • ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    return 1;
    }




    //Edit


    Geht glaube ich nicht.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • du kannst auch in den command sowas nutzen:



    OnPlayerCommandText(playerid,"/Befehl");

  • wenn man nicht den kompletten befehl 2 mal schreiben will koennte man auch einen stock oder public machen.
    vlcht koennte man so wenigstens ein paar zeilen spaaren. und wenn man etwas veraendern will muss man es nicht 2x machen sondern nur 1x im stock:


    ocmd:m(playerid,params[])
    {
    motording();
    return 1;
    }
    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    motording();
    return 1;
    }
    stock motording()
    {
    //motor zeugs
    return 1;
    }


    wuerde mich aber auch stark interessieren obs da sowas gibt wie bei strcmp

  • du kannst auch in den command sowas nutzen:



    OnPlayerCommandText(playerid,"/Befehl");


    Wird bei OCMD nicht funkionieren ;)


    Du kannst ein Befehl unter OnPLayerCommandText machen, dann würde es gehen.

    Roleplay Network | Dᴇᴀᴅ.Nᴇᴛ

  • Wird bei OCMD nicht funkionieren ;)


    klar würd das gehen
    OCMD ist auf OnPlayerCommandText aufgebaut
    es ist vom Prinzip her das selbe


  • klar würd das gehen
    OCMD ist auf OnPlayerCommandText aufgebaut
    es ist vom Prinzip her das selbe


    Habs getestet, ohne Erfolg :)

  • und wie hast du es getestet?
    ich hab damit keine Probleme