Habe ein Problem ich habe einem Kumpel den Text schon geschrieben deshalb kopiere ich ihn euch einfach mal so...
Hoffe mein Problem ist gut genug erklärt..
ZitatAlles anzeigenIch habe 3 Bots aufm Server.
Einmal Routenbot der fährt vom Spawn zum CluckinBell und wieder zurück.
Dann einen RundFAHRTbot der fährt halt in der Stadt so eine Art Rundfahrt.
Dann noch einen RundFLUGbot der mit Heli über die Stadt fliegt und die
Bases von den Fraktionen zeigt sozusagen.
Bots connecten ja bekanntlich immer zu erst bevor normale Player wie du und ich
connecten... Sodass die Bots IMMER ID 0, 1, 2 bei mir haben und ich dann ID 3.
Ich habe gemacht dass Bot mit ID 0 (Routenbot) in sein Taxi kommt,
Bot mit ID 1 (RundFAHRTbot) in sein Taxi und Bot mit ID 2 (RundFLUGbot) in seinen kommt mit
Unter public OnPlayerSpawn(playerid)
PutPlayerInVehicle(0,taxi1,0);
PutPlayerInVehicle(1,taxi2,0);
PutPlayerInVehicle(2,helibot1,0);
Die erste 1 nach dem ( ist ja die ID, taxi2 etc ist ja das jeweilige Car und die 0 der Fahrersitz.
Und wenn ich ingame mit ner /gmx den Server restarte ist es manchmal so,
dass zum beispiel der Helibot früher als der Taxibot connected und somit der Helibot dann
ID 0 oder 1 bekommt... Und da der Helibot ja eigentlich ID 2 brauch um in den Heli zu spawnen ist er
schließlich
in einem Taxi gespawnd und fährt mit einem "Heli" durch die Stadt und
der eigentliche Bot der durch die Stadt FAHREN soll FLIEGT mit seinem
Taxi die Flugroute ab da die IDs ja vertauscht wurden...
PS: Habe auch z.B "PutPlayerInVehicle(RundflugBot,helibot1,0);" probiert aber es MUSS an erster Stelle nach der Klammer eine ID stehen
und
da darf KEIN Name stehen... Will aber dass der Taxibot wirklich im Car
"taxi1" spawnd aber da ich es mit IDs gemacht hab ist es nich sicher
dass er drin spawnd wenn ein anderer Bot schneller connected...
RundflugBot: Der zugewiesene Botname wenn er connected...(ConnectNPC("RundflugBot","Helibot1");)