OCMD ist schonwieder Verbuggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community, Hallo liebe Scripter,


    Ich habe nun weitere ocmd Befehle in meinen Script erstellt(sind die ersten) und wenn ich Compile ist alles Error frei aber wenn ich auf den Server Connecte kommt halt nur die Nachricht die ich bei OnPlayerCommandText durch das return 0; ersetzt habe also die SendClientMessage(playerid,Rot,"Server: Unbekannter Befehl! Benutze /Hilfe für Hilfe.");
    Und hier ist mal der ocmd Befehl der so wie ich es erlernt habe richtig sein sollte...



    ocmd:Army5(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst aus deinen Fahrzeug Aussteigen!");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,130.3396,1946.9941,19.3626) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,143.8835,1931.6481,19.2290))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,8))
    {
    if(ArmysicherheitstuerPos == 0)
    {
    MoveDynamicObject(Armysicherheitstuer,268.50, 1864.14, 0,1.50);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Sicherheitsschleuse wurde Geöffnet!");
    ArmysicherheitstuerPos = 1;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(Armysicherheitstuer,268.50, 1864.14, 9.52,1.25);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Sicherheitsschleuse wurde Geschlossen!");
    ArmysicherheitstuerPos = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht am Öffnungspunkt!");
    }
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht Berechtigt dieses Tor zu Öffnen!");
    }
    return 1;
    }


    Ich weiss nicht wieso aber das war bei meinen alten Selfmade auch so und wenn ich dann ein neuen Befehl oder so hatte ging es auf einmal :/ Scheint irgendwie Buggy zu sein... Ich habe den Befehl auch wie immer ganz unten im Script Geschrieben wo KEIN public mehr ist, da ich als ich die Befehle ÜBER OnGameModeInit(); hatte auch solche probleme hatte und es mal so testen wollte... Vllt. kann mir ja einer von euch weiterhelfen den das nervt echt denn ich will nicht immer irgendwas im script schreiben nur damit dieser blöde befehl funktioniert...


    Ich würde mich mal wieder um eure Schnelle Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Delko65


    //Edit: Es ist alles richtig eingerückt! Das liegt nur an der pwn* Tags funktion aber im script ist alles richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von LogispireMode () aus folgendem Grund: Vllt. Antworten ja jetzt mehr :/

  • ocmd:Army5(playerid,params[])
    das ist doch das command ?!