Guten Abend. - Ich bins noch mal.
//-Dice-//
ocmd:dice(playerid,params[])
{
new cash2;
new pID;
if(sscanf(params,"i",cash2))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"/dice [Betrag]");
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bietest %s an um %i zu würfeln. Warte auf Annahme",SpielerName(pID),cash2);
SendClientMessage(pID,WEISS,"%s bietet dir an um %i zu würfeln. /Accept Dice.",SpielerName(playerid),cash2)
return 1;
}
ocmd:Accept Dice(playerid,params[])
{
new pID;
new randomnr = random(12)+1;
SendClientMessage(playerid, WEISS, "%s würfelt eine %i",SpielerName(pID),randomnr)
SendClientMessage(pID, WEISS, "%s würfelt eine %i",SpielerName(playerid),randomnr)
GivePlayerMoney(playerid,cash2);
GivePlayerMoney(pID, -cash2);
return 1;
}
So, dem mit der höheren Zahl, soll dass Geld gutgeschrieben werden, und dem mit der nierigeren Zahl eben abgezogen.
Z.b. TestSpieler1 würfelt eine 12, TestSpieler2 würfelt eine 8.
TestSpieler1 + 5000$
TestSpieler2 - 5000$
Danke!