/dropcar ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    Mal ne Frage,


    Wie frage ich ab, ob IRGENDEIN Auto am Haken ist ?
    Wenn ja dann...


    Denn damit:
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    frage ich nur ab, ob das Auto in dem man sitzt am Haken ist.
    Will aber wissen wenn man im TOWCAR sitzt ob IRGENDEIN Auto am Haken dieses Towcars ist.


    if(strcmp(cmd, "/dropcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 24))
    {
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,884.2160,-1195.3811,16.9766,5.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Fahrzeug am Haken, welches verkauft werden könnte.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Ordnungsbeamter!");
    }
    return 1;
    }


    MfG
    Me

  • Hab mal was geschrieben,
    müsste so funktionieren


    stock GetAttachedCar(vID)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(i))
    {
    return i;
    }
    }
    return -1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/dropcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 24))
    {
    if(GetAttachedCar(GetPlayerVehicleID(playerid) != -1)//Wenn die Funktion nicht -1 zurück gibt (ein Auto attached ist)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,884.2160,-1195.3811,16.9766,5.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Fahrzeug am Haken, welches verkauft werden könnte.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Ordnungsbeamter!");
    }
    return 1;
    }

  • Danke erstmal.


    Und wie lässt man das attachte Auto zerstören ?


    Bei OnPlayerEnterCheckpoint ?


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 884.2160,-1195.3811,16.9766))
    {
    if(isPlayerInFrac(playerid, 24))
    {
    DestroyVehicle(Attachtes Auto dann);
    OnVehicleDeath(Attachtes Auto dann); //Hat seinen Grund bitte nicht drüber aufregen^^
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    FraktionsKasse[23] += 10000;
    }
    }


    MfG
    Me

  • if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 884.2160,-1195.3811,16.9766))
    {
    if(isPlayerInFrac(playerid, 24))
    {
    DestroyVehicle(GetAttachedCar(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    OnVehicleDeath(GetAttachedCar(GetPlayerVehicleID(playerid))); //Hat seinen Grund bitte nicht drüber aufregen^^
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    FraktionsKasse[23] += 10000;
    }
    }
    Das kannste auch gut mit meiner Funktion lösen :)


    MFG HB :thumbup: